Im welchen Bundesländern gibt es günstigen Wohnraum?

5 Antworten

Günstigen Wohnraum findest du in jedem Bundesland. Nimm mal Bayern. München und sein Speckgürtel ist teuer. Aber nimm mal die Region um Hof, da sind die Mieten relativ günstig. Es kommt nicht auf das Bundesland an, sondern auf die Region.

Davon abgesehen, weiß hier niemand, was du als "schön" und "lebenswert" empfindest. Das ist ja sehr subjektiv und jeder hat da andere Dinge, auf die er wert legt. Aber häufig ist es ja so, dass dort wo das Wohnen günstig ist, es wenig Arbeitsplätze hat und man weiter pendeln muss.

Wohn7
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich suche eine Kleinstadt in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern oder Niedersachsen. Dort sollen die Mietpreise am günstigensten sein. Kennst du vielleicht eine Kleinstadt aus den gennanten Bundesländern die dir gefallen haben ?

Brandenburg, östlich und nördlich von Prenzlau.

Wohn7
Fragesteller

Kennst du auch eine schöne Kleinstadt in Brandenburg?

Also ich finde Niedersachsen sehr schön. MV sind halt nur Ostdeutsche und du verdienst halt richtig wenig. Die Ostsee ist schön, die Nordsee auch und lebendig!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mecklenburg-Vorpommern, die Gegend um Rostock. Die Stadt ist zwar nicht schön aber die Nähe zur Ostsee würde mir gefallen.

Es dürfte in jedem Bundesland Gegenden geben, die günstig sind!

Wohn7
Fragesteller

Kannst du mir paar nennen?