Im Sumpf spawnen keine Slimes?

3 Antworten

Ich weiß nicht, ob du die Antwort noch brauchst, aber slimes Spawnen hauptsächlich bei Vollmond. Und vllt hast du auf friedlich gestellt. Wahrscheinlich nicht, aber ich wollte es trotzdem erwähnen.

Das Spawning der Slimes wird beeinflusst durch das Lichtlevel und die Höhe. D.h. sie können NUR bei einem Lichtlevel von 7 oder niedriger spawnen (also darfst du da nicht ausleuchten) UND zwische Höhe 50 und 70 spawnen. Trifft eine der Bedingungen nicht zu, wird das der Grund sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viel Minecraft Spielzeit
PoseidonLB
Fragesteller

Beides trifft zu. Also der ganze sumf ist auf einer Höhe zwischen 62 und 70. Und ausgerichtet hab ich noch gar nichts. Kann es noch andere Gründe geben?

CaptainRexFan  12.11.2022, 09:12
@PoseidonLB

Höchstens, dass nirgends genügend Platz für einen Slime zum spawnen ist, das glaube ich aber eher weniger…

PS: Wenn du sowas auch zu anderen Mobs mal selber wissen möchtest, kannst du Minecraft Wiki schauen, da steht das.

wenn du zu nah dran bist, Spawnt nichts. Geh also lieber ein Stück weg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).
PoseidonLB
Fragesteller

Der Sumpf ist gigantisch. Also ich stehe in der Mitte und in alle Richtungen sind locker noch 100 Blöcke. Nach 10 Minuten sind auch alle möglichen Monster gespawnt, außer halt slimes 😅