Frage von Bastorius, 35

Ist das möglich, im Studium für ein Jahr zu pausieren und Work and Travel machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dieLuka, 34

Ist möglich siehe auch:

http://www.studis-online.de/Studieren/urlaubssemester.php


Antwort
von Coriolanus, 26

Du könntest ein Urlaubssemester (in Sonderfällen auch zwei) beantragen. Da wärest Du dann weiter Student (aus rechtlichen Gründen sinnvoll wenn nicht sogar notwendig). Die Arbeit im Ausland sollte allerdings möglichst einen Bezug zu Deinem Studium haben, sonst wäre es - beruflich gesehen - eine verlorenen Zeit (wenn auch vielleicht eine schöne Erfahrung).

Antwort
von SamiKeeks, 35

Ich glaube nicht. Erst nachdem Studium oder davor glaub ich. Aber du kannst ein Auslandssemester machen wenn du unbedingt ins Ausland willst.