im islam jungfrau bis zur ehe (nachweis)?

5 Antworten

Wenn die Familie den Blutfleck verlangt, legen manche die Hochzeitsnacht exakt auf die Periode, sodass auf jeden Fall ein Blutfleck entsteht.

Vielleicht prüft der Bräutigam auch, ob er ein Jungfernhäutchen sieht (?) oder sie sind sich einig...

Das Jungfernhäutchen kann auch durch anderes reißen, z.B Sport. Daher kann man nicht genau sagen, dass eine Frau keine Jungfrau mehr ist wenn ihr Jungfernhäutchen bereits gerissen ist.

Wird häufig von den Eltern des Brautpaars kontrolliert, wenn keine Blutflecken auffindbar sind dann gibts Drama ..

Eine verzifierte Kontrolle vom Frauenarzt ist eher selten ..

Selin70
Fragesteller

dann könnte man sich doch auch mit der nadel irgendwo hinpieksen oder?

BekirC  16.09.2015, 16:37
@Selin70

Ja das ist Trick 17 .. Aber glaub mir: Richtig krass Religiöse Frauen können die Flecken unterscheiden .. Die erkennens am Muster .. Kein Scherz ..

Find diese übertriebene Vorstellungen abartig, aber gibt leider zuviele von denen die diese Traditionen pflegen.

Selin70
Fragesteller

ich finde das ganze halb so wild, und wenn man in den flitterwochen in einem hotel 'das erste mal' hat? soll man das bettlaken dann mitnehmen oder wie?

BekirC  16.09.2015, 16:50
@Selin70

Also bei den Hochzeiten die ich in unserem Kulturkreis erlebt hab war es nicht üblich dass man sofort in die Flitterwochen fliegt .. Erst wird ausgiebig mit den Gästen gefeiert und dann die Nacht verbracht ehe es dann los geht ..

Nein, die wollen halt nur dass auf dem Laken ein bluttropfwn ist

So weit ich weiß, gibt es solche Maßnahmen nicht. Das entsprechende Häutchen, was normalerweise bei ersten Mal reißt, kann auch schon bei anderen Aktivitäten wie etwa Sport beschädigt werden.