Im Englischen gibt es neben dem euphemistischen "horizontally challenged" auch noch well-fed/well-nourished. Bedeuten de facto alle das Gleiche?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

andere 67%
nein 33%
ja 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere

Bei wohlgenährt muss ich an so Königshäuser denken, die im Überfluss essen können😅. Aber da gibt’s bestimmt Abstufungen. Man kann auch wohlgenährt aussehen, ohne gleich Übergewicht zu haben. Dick ist für mich Adipositas, wohlgenährt an der Grenze dazu.

Wie gesagt, das eine ist blumensprachig, das andere direkter, wenn auch nicht unverblümt.

Vergleichbar mit "Rubensfigur" und "wohlgenährt" im Deutschen.

Bonzo240195
Fragesteller

Was ist jeweils was bitte?