Im Dunkeln wird meine Sicht komisch?

4 Antworten

Es betrifft also nur, nahezu völlige Dinkelheit, also z.B. eine Mondlose Nacht ohne jegliche künstliche Beleuchtung, fernsb von Lichtsmog?

Dann sehen wir nur mehr Konturen, und diese grieselig, verschwommen. Das ist normal, du siehst dann.nur mehr mit den S/W Rezeptoren, und auch diese sind am unteren Limit, dadurch kommt das Hintergrundrauschen hoch, wie bei einer Ksmera mit höchstmöglicher ISO Stärke.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie
verreisterNutzer  18.10.2019, 10:30

Naja es ist aber eher wie feuchte Augen haben wenn man geweint hat so in der Art. Hatte das früher nicht deswegen find ich das merkwürdig.

Herfried1973  18.10.2019, 13:14
@verreisterNutzer

Das ist eine nicht ganz unerhebliche Zusatzinformation... plötzliche unerklärliche Änderung der Sicht... Ab zum Arzt.

Hey Luky,

gehe bitte zum Augenarzt, erzähle ihm das und lasse dich entsprechend untersuchen und testen, dann wirst du bald wissen, woran es liegt. Ich kann z.B. aufgrund einer Sehnerverkrankung nachts weder Auto, noch Motorrad fahren. Dämmerung ist noch kein Problem, erst völlige Dunkelheit und künstliche Beleuchtung.

Das ist aber nur eine von sehr vielen Möglichkeiten. Eine Diagnose kann nur der Augenarzt oder noch spezialisierter, ein Neuroophthalmologe stellen. Hier kann das leider niemand, also vereinbare bitte einen Termin bei deinem Facharzt.

Alles Gute und schönen Freitag!

Das liegt daran dass wenn wenig Licht in unser aufgefallt andere Rezeptoren angesprochen werden.

Das sieht man ganz deutlich daran, dass man nachts keine Farben sieht.

MomosguteFragen  18.10.2019, 03:34

Aber er redet davon dass er verschwommen sieht? Also ich sehe nicht verschwommen nur weil es dunkel ist.

Herfried1973  18.10.2019, 06:41
@MomosguteFragen

Erzähl mir nicht, dass du in Sternennach im Wald ohne jede künstliche Beleuchtung noch scharf siehst, und nich eher verschommene so ca. Konturen.

Könnte Nachtblindheit sein?

Tanzistleben  18.10.2019, 06:34

...oder 1001 andere Diagnosen, die nur der Facharzt stellen kann.