Ist es normal, dass man sich im alter von 8 Jahren schon selbst befriedigt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Alter, indem man in die Pubertät kommen kann, ist von Junge zu Junge recht unterschiedlich. Allerdings ist 8 1/2 extrem früh. Im Gegensatz gibt es auch Jungen, die erst mit 16 Jahren in die Pubertät kommen und einen Samenerguss haben. Aber alles das hat mit dem Alter der Selbstbefriedigung nichts zu tun. Die kann man auch lange vor Eintritt in die Pubertät betreiben und nicht selten machen das schon ganz kleine Kinder, oft allerdings unbewusst weil es ein schönes Gefühl ist. Ich glaube auch nicht, dass deine Selbstbefriedigung mit acht Jahren deinen frühzeitigen Samenerguss so extrem beeinflusst hat. Auf jeden Fall, egal in welchem Alter, ist es nicht schädlich und wenn man Samen hat, ist es sogar gesund und kann, wenn es regelmäßig gemacht wird, schwere Erkrankungen, wie Prostatakrebs vorbeugen. Also, mach dir keine Gedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Eigentlich kommt der erste Samenerguss erst in der Pubertät mit ca 13/14 Jahren... SB betreiben viele mitlerweile auch schon mit 11 oder 12 aber 8 ist schon ziemlich früh auch wenn es letztendlich jedem selbst überlassen werden sollte!!!

es ist egal in welchem alter du bist sb ist immer normal

Das Alter ist recht ungewöhnlich, aber es ist eig egal

Ääh nein und das ist überhaaupt nicht normal