Ernsthafte Frage: Wie oft kann ein Mann einen Samenerguss haben?

19 Antworten

Auch von vielem Masturbieren gibt es kein Ende. Noch Mitte des letzten Jahrhunderts wurde den Jungs damit Angst gemacht, dass vom häufigen Masturbieren irgendwann mit der Samenproduktion Schluss sei. Das sagte man, um die Jungs möglichst zu hindern sich selbst zu befriedigen. Außerdem erzählte man, dass man davon krank oder blind wird und noch Schlimmeres. Zwischenzeitlich weiß man, und es ist auch wissenschaftlich erwiesen, dass Masturbieren verbunden mit häufigem Ejakulieren weder schädlich ist, noch krank macht. Im Gegenteil. Die Samenflüssigkeit, ein Sekret was für den Transport der Samenfäden verantwortlich ist, wird in der Prostata gebildet und zwar in gleichem Maße wie es aberufen wird. Allerdings wird es bei sehr vieler Masturbation, wenn die Nachproduktion nicht so schnell hinterher kommt, etwas dünner und auch farblich ändert sichg diese Flüssigkeit von milchig weiß zu hellerer Flüssigkeit. Diese Produktion hört das ganze Leben nicht auf. Ein Mann hat bis ins hohe Alter die Möglichkeit dieses Sekret abzurufen und in der Prostata neu aufbauen zu lassen, auch wenn die Produktion vielleicht nicht mehr ganz so schnell passiert wie in jungen Jahren. Wissenschaftler haben heraus gefunden, dass es sehr gesund ist, wenn die "Leitung" gegelmäßig durchgespült wird und die Samenflüssigkeit durch frische ersetzt wird. Also, mach dir keine Gedanken und lass dir nicht Angst machen. Wenn du Lust zum Masturbieren hast, dann kannst du es ohne Sorge genießen. Die Samenflüssigkeit wird nicht alle!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Es ist sogar wichtig, dass du regelmäßig kommst, denn dadurch verringerst du einer Studie zufolge das Risiko, an Prostatakrebs zu erkranken. Du darfst dann auch gern so oft hintereinander abspritzen, bis gar nichts mehr kommt - Hoden und Prostata bilden dann neues Sperma. Schaden tut dir das alles nicht, im Gegenteil.

zwischen den ergüssen und orgasmen mus man ne pause machen, aber es ist nicht so, das man nur z.B. 1000 orgasmen im leben haben kann.

jo, i-wann ist es für jeden vorbei, wann ist aber nicht allgemein gültig sondern individuell. man hört ja immer mal von 70jahrigen die noch Papa werden, also soweit geht dann schonmal. Wer weiß was J.Heesters noch so alles auf die Beine bringt. ;-)

Hallo qwertzuiopuesad,

Spermien sind 3-4 Tage lang befruchtungsfähig! Danach sterben sie ab und der Körper produziert neue.

Gruss Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät