im 3. monat schwanger ohne es zu merken... geht das?

10 Antworten

Man kann durchaus einige Monate nicht bemerken, dass man schwanger ist. Die Periode kann aber auch aufgrund anderer Gründe ausbleiben (bei jungen Mädchen kommt sie noch nicht 100%ig regelmäßig, Gewichtsverlust, Stress etc.) - hattest du denn ungeschützten Sex?

leaxoxo97
Fragesteller

nein eigentlich nicht deshalb wundert es mich ja

definitiv ja. geh einfach zum arzt der macht einen test und du brauchst es nicht bezahlen. solltest du allerdingst schon im 3. monat sein, würde er es auch schon beim ultraschall sehen heißt es wäre garkein test nötig.

Es kann definitiv vorkommen, dass man es nicht merkt. Bei einer befreundeten Familie ist es im 8. Monat dazu gekommen dass die Tochter beim Arzt war und der das festgestellt hat. Und im Nachbardorf durfte eine Frau vom Arzt direkt ins Krankenhaus fahren weil die "Rückenschmerzen" die ersten Wehen waren.

Es ist definitiv möglich also wäre es sicher ratsam das abklären zu lassen.

Viele Grüße TeddyLou

Man nimmt normalerweise erst ab dem 4.Monat zu. Hattest du denn ungeschützten Verkehr? Dann ist die Möglichkeit einer Schwangerschaft durchaus gegeben. Nicht jede Frau hat die typischen Schwangerschaftsbeschwerden. Ich habe bei meinem ersten Kind auch nur bemerkt, dass ich schwanger bin, weil meine Periode ausgeblieben ist. Allerdings - Ferndiagnosen kann hier auch niemand stellen. Warum gehst du nicht einfach zum Frauenarzt? Das kostet auch nichts (ein Schwangerschaftstest ist übrigens auch nicht unerschwinglich, falls du schnell Gewissheit haben willst und nicht sofort einen Frauenarzttermin bekommst).

Einen Bauch sieht man ja eh erst etwas später. ich hab bis zum 4.Monat noch (unabsichtlich) 3 Kilo abgenommen. Den Bauch hat man erst so ab dem 5. Monat ansatzweise gesehen. An der Figur kannst du es sicher noch nicht ausmachen.

Wenn du ungeschützten Sex hattest, kannst du natürlich schwanger sein. Wie kann man unter den Umständen zu geizig sein um einen Test zu kaufen?

leaxoxo97
Fragesteller

geiz würd ich das nicht nennen aber ich dachte einfach ich frag erstmal hier bevor ich mir total den stress mache ... hätt ja sein können dass sich das thema auch ohne nerven zermürbenden test erübrigt

Immortality77  17.12.2013, 19:40
@leaxoxo97

Da wir nicht in dich hinein sehen können, wird dir sowieso nur ein Test Gewissheit verschaffen.