Illegal Stream webseite?

2 Antworten

Man kann einen Blick ins Impressum und die Datenschutzerklärung werfen.
Bei legalen Anbietern findet man dort unter anderem den Namen des Unternehmens welches die Seite betreibt samt Anschrift, etc.
Bei illegalen Streaming-Angebot fehlen solche Angaben oder die Betreiber treten nur unter Spitznahmen auf.

Die Domains von illegale Streaming-Angeboten sind auch meist im Ausland registriert und haben häufig Endungen wie .to

Die Streams bei illegalen Angeboten sind meist auch über Externe Filesharing-Anbieter eingebunden und häufig stellen sie verschiedene solcher Anbieter zur Verfügung.
Legale Seiten hosten die Videos in der Regel auf den eigenen Servern.

Ansonsten kann man auch gucken ob man auf der Seite Filme/Serien findet bei denen man weiß, dass man diese eigentlich nur exklusiv bei z.B. Netflix oder Amazon Prime Video gucken kann.

emma00228
Fragesteller

Danke sehr für ihre Erklärung,

Was bedeutet bitte , Alle Rechte zum Herunterladen und Ansehen vorbehalten ?

Da steht auf der Webseite unten ?

ChrisCat1, UserMod Light  31.03.2022, 23:49
@emma00228

Das die Rechte der Werke beim Anbieter/beim Rechteinhaber bleiben und dir keine weiteren Rechte eingeräumt werden.
Das kommt aus dem amerikanischen Urheberrecht/copyright.

Legale Streaming-Anbieter bieten in der Regel keine kostenloses Downloads der Filme/Serien an.

Meistens erkennt man es da dran dass die videoqualität nicht so gut ist und auch die Verbindung. Denn die Server solcher streaming Plattformen sind meistens nicht die besten. Zusätzlich kommt es auch drauf an ob es die Serie ansonsten überall nur kostenpflichtig gibt dann kann man davon ausgehen dass sie auf dieser Website illegal gestreamt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
emma00228
Fragesteller

Danke für ihre Antwort