Ikea Bücher einfach mitnehmen?

7 Antworten

Nein, dafst du nicht. Egal ob 10 gleiche oder unterschiedliche Bücher da rumstehen.

Jede Buchhandlung bestellt dir jedes gewünschte Buch.

fällt es dir so schwer, selbst darauf zu kommen?

Alles, was in dem Laden so rumsteht, also Deko, Einkaufswagen, etc. gehört dem Laden. Wenn du das ungefragt mitnimmst gilt das als Ladendiebstahl. Neben der Strafe, die dafür bekommst, erhälst du in der Regel auch Hausverbot. Dann ist nix mehr mit einkaufen beim Ikea.

Die einzigste Ausnahme dürften die Papiermaßbänder und die Bleistifte sein, die ja extra zum mitnehmen gedacht sind.

Und da du meinst, in Österreich findet man schwedische Bücher eher selten - ich bin mir sicher, daß man auch in österreichischen Buchhandlungen Bücher bestellen kann (und zur Not gibt es noch das Internet).

Deko kann nicht einfach mitgenommen werden. Da fragt man vorher. Ist überall so.

Ich war mal in nem anderen Möbelhaus, da waren sämtliche als Dekoration verwendeten Bücher mit einem Stempel versehen, mit der Aufschrift "GESTOHLEN BEI .......... [Name des Möbelhauses]" :-)

Einfach so mitnehmen geht in keinem Fall. Aber warum nicht fragen, ob sie dir das eine oder andere Buch verkaufen können?

NEIN, natürlich darfst du nicht klauen!!!

Aber du kannst ja mal fragen, ob sie dir welche verkaufen.

Alternativ könntest du dir die Bücher auch im Internet bestellen, ist zwar teuer als sie bei Ikea zu klauen, dafür aber legal.