Ikea BESTA Kompositionen Traglast?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hält sich schon aus, aber die Korpuse sind sehr leicht und die ganze Konstruktion muss an der Wand befestigt werden. Unbeladen reicht scho eine offene Tür um Besta nach vorn kippen zu lassen.

ryk77
Fragesteller

Hey, vielen Dank! Sehr interessant!
Glaubst du, es reicht bei meiner Konstruktion, nur den oberen Korpus an der Wand zu fixieren?

ichantwortemal  09.11.2018, 18:14
@ryk77

Kommt auf die Beladung an. wenn in der mitte schwer beladene Schubladen wären und die anderen Fächer ziemlich leer, dann hätte ich ein besseres Gefühl, wenn alle elemente an der Wand befestigt wären, wie Ikea es vorsieht. Ikea hat ja eine lustige verbindung der Elemente: Hinten Blechklammern, vorn Klebepads (was gleichzeitig bedeutet, nimmt man die Konstruktion auseinander, wird die hauchdünne Oberflächenbeschichtung abgerissen).

Wenn nur Türen dran sind, kippt ja nix, wenn die Fächer beladen sind.

Falls die Gefahr besteht, dass ein kleines Kind am Pappmöbel herumturnt, dann muss auf jeden Fall alles an der Wand befestigt werden.