IIst ehrman früchtetraum in der schwangerschaft erlaubt. Da ist ja Frischkäse und Sahne drin?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Sag mal liest du dir eigentlich auch immer die Antworten auf deine bisherigen Fragen durch? Da wurde schon von einigen (mich mit eingeschlossen) beantwortet was du in der Schwangerschaft ohne Bedenken essen kannst und was nicht.
Ich helfe gerne und teile auch gerne mein Wissen und meine Erfahrungen über Schwangerschaft, aber bei dir wird mir das ehrlich gesagt echt allmählich zu blöd. Wie kann man nur solche Angst vor allem haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frischkäse, Sahne, Joghurt - alles ist erlaubt! Was sollte da bitte gegen eine Kombi daraus sprechen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was spricht gegen diese Produkte? Du kannst auch von einem herunterfallenden Apfel getroffen werden. Also im Herbst bitte nicht mehr vor die Türe treten.

Und nun mal ehrlich:
Kann es sein, dass DU professionelle psychologische Hilfe benötigst? Machst du hier nur Witze oder meinst du dies alles ernst.

Ich mache mir ernsthafte Sorgen um dein Kind. Und zwar nach der Geburt. Dass dieses niemals in Ruhe aufwachsen kann. "Helikopter-Mama hoch 2" und Nachts im Bett bitte einen Fahrradhelm tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DayLight81
05.09.2016, 22:42

Das mit dem Helm war jetzt gemein 🙈

0

Die wurde aber erhitzt, also passiert da nicht's.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum hast du eigentlich vor allem Angst ? Du bist schwanger und das ist kein Grund um sich über alles kleine bisschen sorgen zu machen. Deine FÄ hat dir bestimmt das nötigste erzählt worauf du achten sollst... genieße es doch einfach..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ist jede Menge Zucker drin, zudem wurde alles erhitzt etc. Da kannst dir nichts holen.

Allerdings frage ich mich generell, wie man sowas essen kann. Mit Früchten, geschweige denn einem Traum hat diese Zuckerbombe nämlich nichts zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Zeug ist industriell verarbeitet und voll mit Konservierungsstoffen. Solange Du es nicht in der Sonne lagerst, kannst Du das essen. So "frisch" ist der enthaltene Frischkäse nun wirklich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Iss und trink doch, was Du willst.

Hab 3 Kinder und habe immer alles gegessen und getrunken - meine Kinder sind alle gesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du den essen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist für mich vollkommen neu das man in der Schwangerschaft keine Sahne oder Frischkäse essen sollte wer hat dir das denn erzählt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und, was soll an Frischkäse und Sahne jetzt schlimm sein?

Natürlich kannst du den "Früchtetraum" essen.

Bitte informiere dich bei deinem Frauenarzt, deiner Hebamme oder bei "aid" darüber, welche Lebensmittel in der Schwangerschaft gemieden werden sollten und welche völlig problemlos gegessen werden können.

So schlecht informiert, wie du bist, schränkst du dich völlig unnötig ein bzw. machst dir völlig unnötig Sorgen. Das ist nicht gesund.

Also informiere dich bitte und dann genieße deine Schwangerschaft.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja - darfst Du. Es ist keine Rohmilch drinnen. Von daher droht keine Gefahr. 

Was Du vermeiden solltest,  sind Rohmilchprodukte. Da kriegt man aber eh kaum mehr was. Auch die Trinkmilch, die es um Handel zu kaufen gibt, ist vorbehandelt. 

Daher geht davon keine Gefahr aus. Auch der im Handel erhältliche "Fischkäse" ist vorbehandelt. Lies Dir einfach mal durch, was da alles drinnen ist.

Vorsichtig solltest Du in der Tat sein mit rohem Fleisch, rohem Ei etc. (Z. B. Tartar, Steak,  Mettwurst etc.). Diese Produkte in der Schwangerschaft bitte lassen.

Alles Gute für Dich und Deinen Zwerg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?