Ihr checkt eine Sache nicht, wenn ihr von jemandem verlangt, dass er die Wahrheit sagt, müsst ihr alles verzeihen, was er sagt, ansonsten warum sollte er die?

2 Antworten

"oh, ich habe 8 Menschen umgebracht, aber ich gebe es ehrlich zu. ich komme jetzt nicht ins Gefängnis oder?"

nein, man muss nichts verzeihen. du bist ehrlich weil du es bereust und es zugeben möchtest oder aber weil deine Strafe sich dadurch vielleicht verkürzt. Wenn du ehrlich etwas zugeben kannst, wirst du mehr respektiert als wenn du ganze Zeit nach irgendwelchen ausreden suchst.

Nein so läuft das nicht. Wenn du schei*e baust, musst du auch dafür grade stehen. Aber ansonsten in den anderen Fällen gebe ich dir Recht.