Ideen zum Programmieren

5 Antworten

Du sagtest es geht hier um Python, ...

Python eigenet sich ja für Desktop und Webprogrammierung, könntest also ein Content Managment System für Webseiten entwickeln . In diesem könnte man seine Texte, Bilder, etc eingeben/editieren/löschen usw und die daten werden in einer Datenbank abgelegt. Die Homepage greift dann auf diese Resource zu und zeigt die dementsprechend an. Zusätzlich könntest du wenn dann noch zeit ist dann eine Offline Anwendung aufbauen die auf die Datenbank zugreift und man darüber auch die Daten abändern könnte.

Wenn das system fertig ist könntest du es als Open Source zur verfügung stellen....^^

aber ein CMS-system ist nicht, wie "ZzNiveKzZ" es wollte in 3 monaten fertig

Drei Monate bei einer Stunde pro Tag scheint mir dann doch etwas aufwändigeres zu sein, das du suchst, oder? :) Du kannst ja mal bei Google nach dem Begriff "Zool" oder "Zuul" gucken. Das ist eine Spielform. Eine Art Adventure mit Textbasis. Ist ganz nett :)

Eigentlich müßte man schon wissen, welche Programmiersprache angewendet werden soll, weil das bei anspruchsvolleren Projekten schon eine Rolle spielt, was damit realisiert werden kann.

Dann ist es wohl schon zu anspruchvoll... es geht um Python

@ZzNiveKzZ

Ich habe mich in letzter Zeit eher mit Webprogrammierung beschäftigt und diese Seite gebaut : http://tsoo.de und damit eine Idee realisiert. Ob Phython sich für Webprogrammierung eignet, weiss ich jetzt nicht.

@holgerbuick

Ja eignet sich (Google ist in Python^^) allerdings gibt es wenig hoster die Python anbieten, PHP ist in dem Bereich populärer

@elgreeco

Schade, dass das mit dem Hosting schwierig ist, sonst hätte ich eine Webanwendung vorgeschlagen, da kann man einfach mehr Leute beteiligen.

@holgerbuick

Na klar gibt es hoster nur halt nicht soooo viele die Python anbieten, muß man halt mal länger googlen^^

@holgerbuick

ich will net wissen, wie die seite auf meinem handy aussieht! 'table' ist veraltet!!! und: welche seite ist heute noch (fast) komplett JavaScript-abhängig ?!?

Wie wäre es mit einem Spiel bei dem man einen Buchstaben in Form eines Hexadezimalcodes oder sowas angezeigt bekommt. Dann muss man das dazugehörige Zeichen eintippen.

Mit Punktesystem und verschiedenen Spielmodi (also Hexadezimalcode/Binärcode/...). Alles was eben zu so einem Spiel dazugehört.

Und wenn man das Spiel dann selbst spielt kann man auch noch das Hexadezimalsystem und so auswendig lernen.

ein vokabeltrainer

... dann kannst du auch gleich lernen, mit Datenbanken um zu gehen

Nein, zu einfallslos, noch eine Idee? ^^