ideen steckbrief abschlusszeitung?

1 Antwort

Wir hatten damals eine Auslosung, bei der jeder im Klassenzimmer einen Namen gezogen hat. Über diese Person musste dann ein kleines Gedicht verfasst werden, was unter den Steckbrief geschrieben wurde. Das war superschön, da über jeden das stand, dass ihn für den Rest der Klasse ausgemacht hat. Ich hatte das Glück, und durfte ein Gedicht über meine beste Freundin verfassen. Hat total Spaß gemacht und wir haben hinterher alle über die Gedichte gelacht.

Beim Steckbrief hatten wir z. B. "Das möchte ich in 10 Jahren erreicht haben...", "Das wird mir fehlen...", "Hier habe ich gelernt..." stehen.