Ideen für Weihnachtsfeier in München?

16 Antworten

Auch wenn die Frage schon älter ist: Wir waren letzten Dezember bei Elisabeth Edele, Mehr vom Essen, und es hat soviel Spaß gemacht, dass ich sie gerne empfehlen möchte. Wir hatten einen wirklich lustigen Abend, sie hat eine sehr lebendige und angenehme Art, so dass man sich einfach sehr wohl fühlt! Wir haben aber auch ein paar Tricks gelernt, sie geht auch auf Fragen ein und kann improvisieren bzw. hatte sofort eine Idee, wenn es Sonderwünsche gibt (keine Laktose zb. oder vegan). Wir sind mit wirklich leckerem, selbstgekochten Essen belohnt worden. Alle schwärmen noch bis heute…:) www.mehr-vom-essen.de

Die Frage ist zwar etwas älter aber ich denke das Thema steht jedes Jahr an. Hier kann ich nur mit sehr gutem Gewissen das ViCulinaris in Bad Tölz empfehlen. Der Christkindlmarkt ist nur 2 gehminuten entfernt, direkt im Garten wir immer ein großes Feuer gemacht bei Veranstaltungen. Man kann eine Fackelwanderung auf den Kalvarienberg machen und wird danach aussergewöhnlich gut Verpflegt. www.Viculinaris.de einfach die Bewertungen lesen dann weist du das es diue richtige Location für deine Weihnachtsfeier ist.

Lamm im Viculinaris - (Arbeit, München, Weihnachtsfeier)

Die Frage ist zwar etwas älter aber ich denke das Thema steht jedes Jahr an. Hier kann ich nur mit sehr gutem Gewissen das ViCulinaris in Bad Tölz empfehlen. Der Christkindlmarkt ist nur 2 gehminuten entfernt, direkt im Garten wir immer ein großes Feuer gemacht bei Veranstaltungen. Man kann eine Fackelwanderung auf den Kalvarienberg machen und wird danach aussergewöhnlich gut Verpflegt. www.Viculinaris.de einfach die Bewertungen lesen dann weist du dass es die richtige Location für deine Weihnachtsfeier ist.

Hallo Zusammen, auch wenn die Frage schon alt ist bin ich selber bei der Suche nach einem Event heute darauf gestoßen, da ich wieder das passende Event für meine Kanzalei mit 20 Leuten suche.

Gerne gebe ich meinen Tipp vom letzem Jahr weiter. Wir waren bei einfach geniessen - www.einfachgeniessen.de - das ist eine Weinschule im Glockenbachviertel. Wir hatten dort einen wunderbaren Abend erlebt. Das Menü kam vom Reatuarant Broeding und war klasse. Zwischem jeden Gang gab es kleine Spiele rund um das Thema Wein. Einmal mussten wir Aromen riechen, Wein beurteilen, ein Quizz lösen. Am Ende des Abends hat das Siegerteam dann noch eine Flasche Wein bekommen und alle anderen eine leckere Schokolade. Wir hatten super viel Spaß da. Achtung schnell sein - die besten Termin sind immer schon gleich weg.

Ich kenne was schönes am Starnberger See: das Biohotel Schlossgut Oberambach.

Es gibt dort gutes Essen und viel Platz in der Natur. Man kann z.B. eine Fackelwanderung, Kutschfahrten oder eine Weinprobe machen.

Es ist ein sehr gehobenes Hotel, das allerdings in der Nebensaison ganz gute Preise für solche Veranstaltungen bietet. Man kann z.B. in der Remise neben dem Hotel, am Lagerfeuer Glühwein und heiße Maroni für 9 Euro pro Person bekommen! Es lohnt sich auch nach den Zimmerpreisen fragen, sonst ist ein Transfer aus München nicht so weit und man hat was Besonderes....