Frage von HuberHansl, 64

Ideen für Weihnachtsfeier (Springreiten)?

Ich suche Ideen für unsere Weihnachtsfeier. Letztes jahr haben wir bereits eine Springquadrillie aufgeführt. Für dieses Jahr bräuchte ich einen neue Idee. Wir sind zu zweit und haben beide Pferde mit ca. A-Niveau. Die Weihnachtsfeier findet in einer 40x20m Halle statt. Hat jemand eine Idee was wir aufführen könnten? Wenn jeman Vorschläge für Musik hätte wäre ich auch darüber sehr froh.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MountWeekend, 44

Pas-de-deux?
Also eine 2er Dressurquadrille ev als engel oder mit einem kleid reiten?

Ein Märchen erzählen? Da bräuchte man aber ev ein paar mehr..

Kommentar von HuberHansl ,

Pas-de-deux ist eine gute Idee. Wir werden das machen und ein paar Sprünge einbauen.

Antwort
von selina0, 64

Ihr könntet euch als Weihnachtsmänner (also nur die Farbe z.B rote Reithose mit weißem Besatz + rotes Oberteil oder weiße Stiefel...) und die Pferde als Rentiere oder mit Weinachtsgamaschen/Schabracken/Decke aktuell bei Krämer

Kommentar von HuberHansl ,

Ist eigentlich eine gute Idee, ABER ich hät eher an eine Aufführung mit springen gedacht. Von allem anderen wird meine Reitlehrerin leider nicht sonderlich begeistert sein.

Trotzdem vielen Dank für den Vorschlag.

Kommentar von selina0 ,

Ihr könnt ja mit meiner idee auch springen + Weinachtsmusik da habt ihr eine super weinachtsaufführung

Antwort
von Midnight1999, 56

Musik: A Wonderful Dream (Melanie Thornton)

Einzelne Szene: Nur mit Halsring oder Trense reiten & es so machen, dass ihr beim Refrain beide gerade an der langen Seite ankommt, anfangt zu galoppieren, Zügel/Halsring loslasst & die Arme zur Seite streckt.

Antwort
von CookieAngel, 58

Versucht doch mal die Pferde als Rentiere zu verkleiden und die zu schmücken :D Und als aufführung vllt wie die einen schlitten ziehn? Kenne mich da leider nicht so aus

Kommentar von selina0 ,

Gute Idee

Antwort
von nowornever15, 38

Ein Lied von Train - Shake up Christmas


Antwort
von altgenug60, 44

Gedicht vortragen. Ich favorisiere dieses: