Ideen für ein Liebesgedicht?

6 Antworten

Der Winter ist so kalt,

so kalt wie deine Gefühle.

Dein Charm so unerträglich,

wie der nasse Schnee an meinen Füßen.

Meine Seele ist so leer,

Sie wurde entleert von dir

Als du gingst, mich hier stehen ließt.

etc..

Rosen im Winter

Ich träumte heute Nacht einen sonderbaren Traum darin schneite es mit ganzer Pracht Schnee bedeckte so manchen Baum

Die Sonne schien von oben herab und leuchtete auf dies weiße Grab Es blinkte und funkelte in allen Farben Als wenn Kristalle überall lagen

Die Bäume waren bedeckt mit der weißen Schicht der Boden glänzte im kalten Licht Um mir herum war alles still und leer Und alleine ging ich im Wald umher

Die Atmosphäre die mich hier umgab sie färbte sich auf meine Gedanken ab und so fröstelte ich nicht nur in diesem Wald auch tief in mir wurde es langsam kalt

Doch dann blieb ich auf einmal stehen ich wollte es nicht glauben und konnte sie trotzdem sehen inmitten dieser Schneelandschaft erblühte eine Rose in ihrer ganzen Pracht

Ich spürte den Zauber an diesen Ort als Blume der Botschaft stand sie dort erhalten von einer magischen Kraft die selbst im Winter Rosen schafft

Ergriffen ging ich auf sie zu harsch knirschte der Schnee unter meinen Schuh und je näher ich ihrer Nähe kam um so mehr wurde mein Herz wieder warm

Die Kälte wich und die Einsamkeit ihre Wärme machte sich in mir breit und mit diesem Gefühl erwachte ich und dachte sogleich an dich

Die Botschaft der Rose ich verstand sie sofort meine Seele wanderte an diesem Ort doch als ich dich traf ,begann sie zu tauen Denn du warst die Rose in meinem Traum

Ihr müsst es ja selbst schreiben also würde ich keines nehmen, dass es schon gibt:) schreibt doch was über jemand den ihr liebt und der euch dann im Winter verlassen hat sodass euer herz erfroren ist

Lisaobst2801
Fragesteller

Ja wir wollen nur Ideen für ein Gedicht die Arbeit wollen wir selbst erledigen...

Hier draußen ists so superkalt, mir friert der A.. ab in dem Wald. Komm her, du meine Süße und wärme mir die Füße. Mit Schnee ich dich einreibe, ach du, mein Herz, ach bleibe!

Du hast ja bald ein Schnupfen, komm her und lass dich zupfen, an deinem schönen goldnen Haar, ich liebe dich, so wunderbar! Es wird dir nicht viel bringen, ich werde dich verschlingen, mit Schnupfen oder ohne, es juckt mich nicht die Bohne! Nun bleib ich immer bei dir, wenn ich dich nerv, verzeih mir! Du bist nun ewig mein und nie mehr so allein.

Roses are red

Violets are blue

Winter sucks

And so do you