Ideen für ein Dach in Minecraft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach ein Dach aus Kupfertreppen. Die werden nach ner weile blau, was ich ziemlich hübsch finde.

Alternativ geht auch dunkler Prismarin.

Ich mach gerne ein geschwungenes Dach. Also an den langen Seiten erst ne Reihe Treppen als Überhang, dann eine Reihe Treppen, eine reihe ganze Blöcke auf die wieder ne Reihe Treppen kommt. Und das Ganze dann so lange bis die beiden Seiten sich oben in der Mitte treffen.

So wird das Dach zwar ziemlich hoch, aber man kann ja dann eine Zwischenetage einbauen und das Dach als Lager nutzen. Oder ein paar Villager oben drin wohnen lassen.

Hier mal ein Beispielbild:

Bild zum Beitrag

Kannst dann auch noch einen Kamin irgendwohin zimmern damit es lebendiger aussieht. 😜

warehouse14

 - (Minecraft, Hausbau, Ideen gesucht)
MilliMaus268
Fragesteller

Oha cool danke 🥰

Ich würde ein Dach aus Heuballen ausprobieren.

Das würde dann zu einem Holz-cobblestone-Fachwerkhaus passen.

Viel spaß :)

Ein Flachdach aus ungebranntem Ton mit glatten Steinstufen am Rand

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren