Ideen für Agenten/spiongeschichten?

2 Antworten

Hast du denn schon eine Idee, wer die Hauptfigur sein soll? Männlich oder Weiblich? In welchem Alter ungefähr, sprich ist es noch ein Teenie von der Schule oder ein Erwachsener? Je nachdem sind ja die Lebensumstände anders und bieten schon Ideen. Wo soll das Ganze spielen und wann? Im hier und jetzt oder in der Vergangenheit im alten London oder doch im zukünftigen L.A.?

Generell würde ich empfehlen einfach mal in einen Buchladen zu gehen und dich in der Thriller Abteilung umzugucken. Dann schnapp dir einfach 1-3 Bücher wahllos aus dem Regal und lies ein bisschen rein oder schlag eine Seite irgendwo im Buch auf und lies sie. Vielleicht bekommst du dadurch ein paar gute Ideen. Filme oder Serien aus dem Genre könnten dir da auch helfen.

Was mir sonst oft Ideen bringt sind Bilder oder Fotos von Orten oder Personen. Was passiert? Wer ist das und warum guckt er so? Wo sind wir oder wie ist es dazu gekommen? Auch die richtige Musik kann helfen. Leg einfach etwas auf und schließe die Augen. Höre einfach nur auf die Musik. Was erzählt sie dir? Was "siehst" du oder woran musst du denken, wenn du die Musik hörst? Was stellst du dir vor?

Wenn du ein paar der Fragen oben beantwortest, kann ich dir vielleicht ein paar Ideen liefern. Aber so gibt es einfach zu viele Möglichkeiten. Ich weiß ja gar nicht, was dich so interessiert.

Ansonsten viel Spaß beim Schreiben!

Wenn du keine Ideen hast, dann schreib nicht. Nicht jeder ist zum Autor geboren und fremde Ideen übers Internet einzuheimsen ist ein No-Go.

Entweder hast du einen wachen, fantasiebegabten Geist und Talent zu schreiben, ober eben nicht. Dann lass es.