Ideen für Abirede?

3 Antworten

Bei uns haben die Redner immer von gemeinsamen Erlebnissen wie Klassenfahrten, Abiaktionen oder Skandale im Jahrgang geredet und das dann auf das Abimotto bezogen. Wir hatten zum Beispiel Abi Potter - Wir verlassen die Kammer des Schreckens und da war die Rede voll von Harry Potter Andeutungen.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anreize geben. Viel Glück!

Vielleicht bringt es jemanden noch was! Erzählt kleine Anekdoten aus dem Schulleben, was besonders cool war. Außerdem seid, wenn ihr möchtet, witzig und ehrt Menschen aus eurem Leben.

Na super. Du sollst die Abi-Rede machen und hast es nötig, jetzt hier zu fragen, wie du die Rede gestalten sollst? Dann hättest du das besser jemandem überlassen, der Ideen hat.  Und ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass jemand sein eigenes geistiges Gedankengut kostenlos mit dir teilt.

niki1930  08.04.2016, 10:50

Na das ist ja mal wirklich eine konstruktive, helfende Antwort! Hättest du dir auch sparen können, dafür ist diese Seite nicht da!