Idealgewicht bei einer Größe von 1.54 ?

4 Antworten

Ich habe mal fiktiv 49 Kilo eingegeben, das wäre Normalgewicht.

Du wirst noch wachsen und Dich entwickeln, konzentriere Dich nicht auf eine Kiloanzahl, ernähre Dich gesund und iss Dich satt.

Alles Gute für Dich.

Eingegebene Daten: Mädchen, 15 Jahre

Größe: 154cm

Gewicht: 49kg

Errechneter Body-Mass-Index: 20.66

Ihr Kind hat Normalgewicht.

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 17.26

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 18.53

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 20.22

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 22.28

Übergewicht ab einem Wert größer als: 24.59

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Es ging da kein Idealgewicht was auf jede Person zutrifft. ISS einfach gesund,ausgewogen,ab und zu auch was Süßes oder so und mach Sport,dann passt das schon is dein Körper ist glücklich. Es bringt nichts sich nach einem Gewicht zu orientieren❤️

https://www.bmi-rechner.net/idealgewicht.htm

Hier kannst du es ausrechnen, einfach Alter, Gewicht und Größe reinschreiben.

Osterkarnigel  21.11.2020, 11:40

Super Link, direkt erste Seite steht: Für Erwachsene ab 19 Jahren

champion2013  21.11.2020, 11:43
@Osterkarnigel

Zumal der BMI wichtige Faktoren nicht miteinbezieht und man sich nicht nur an einer Zahl, die der BMI-Rechner als Idealgewicht darstellt, orientieren sollte.

Osterkarnigel  23.11.2020, 15:49
@champion2013

:D das wollt ich nun nicht direkt Diskutieren aber allein der Satz reicht doch aus das der Link einfach Blödsinn ist. Aber klar wenn ich 150 KG Wieg und en Fass vor mir Herschieb ist das was anderes als wenn ich 150 KG wie und aussehe wie Herkules him self.

Das sind natürlich nur Orientierungswerte.

champion2013  23.11.2020, 16:05
@Osterkarnigel
das wollt ich nun nicht direkt Diskutieren aber allein der Satz reicht doch aus das der Link einfach Blödsinn ist.

Ja natürlich, das wollte ich auch gar nicht bestreiten - dein Einwand bezüglich des Alters war vollkommen richtig.

RonaStyles  21.11.2020, 11:44

@Osterkarnigel Was redest denn bist du Blind! Es ist für Kinder und Erwachsene! Neben Idealgewicht für Erwachsene steht Idealgewicht für Kinder.

Red nicht einfach so rum wenn du nichts weißt.

champion2013  23.11.2020, 16:07
@RonaStyles

Für Kinder ist es nur noch weniger hilfreich, ihnen (alleinstehend) einen Link zu einem (meinetwegen Kinder-)BMI-Rechner zu schicken.