iCloud?

2 Antworten

Du hast dir damit ein iCloud Speicher-Abo gebucht, damit du zukünftig 50 GB Speicherplatz in der iCloud hast. Die 99 Cent sind eine monatliche Zahlung, die selbstverständlich jederzeit gekündigt oder geändert werden kann.

Ich persönlich empfehle immer die "kleine" Speicher-Erweiterung, da bei der Grundeinstellung des iPhones ein automatischen Backup in die iCloud erstellt wird. Das ist mit Standard 5 GB sehr schnell zu klein ...

Ansonsten kannst du hier alles nachlesen ...

Abonnieren von iCloud+ auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Upgrade auf iCloud+ ausführen - Apple Support (DE)

iCloud-Speicher kündigen: So änderst Du das Abo (deinhandy.de)

Ja natürlich ist das ein Abo. Dachtest du du bezahlst einmalig 99ct. Und hast für immer erweiterten Speicherplatz ? Die 99ct. fallen je Monat an. Aber pass auf, dass du nicht mehr als 50GB belegst, sonst bezahlst du 2,99€ pro Monat ;)

Helin348
Fragesteller

Wie kann ich das löschen?

Roland59  08.01.2023, 01:09

Einstellungen -> deinen Namen -> icloud -> Accountspeicher Verwalten -> Speicherplan ändern -> Downhrade Optionen

Helin348
Fragesteller
@Roland59

Aber da ist kein Abo nur mein Disney plus abo

Roland59  08.01.2023, 01:11
@Helin348

Sorry musste selbst etwas genauer hinschauen und meinen Kommentar bearbeiten. Guck noch mal

Roland59  08.01.2023, 02:38
@Roland59

Also wenn du du 5GB ausgewählt hast hat es auf alle Fälle geklappt. Jetzt müsste demnächst eine Meldung erscheinen, dass dein iPhone kein iCloud Backup machen kann und du upgraden sollst.

Helin348
Fragesteller

Kein Problem ich habe es gemacht aber ich weiß nicht ob es geklappt hat kannst du mir bitte helfen …

Charly555  08.01.2023, 14:30

Das ist doch Quatsch ... wenn er mehr Speicherplatz belegen wollte, kommt natürlich die Meldung, dass kein Platz mehr in der iCloud vorhanden ist ...

Dann kann man ein neues Abo über 2,99 Euro im Monat für 200 MB abschließen ... aber von alleine und ohne Zustimmung passiert das definitiv nicht ...

Roland59  08.01.2023, 19:51
@Charly555

Da hast du was falsch verstanden. Natürlich schließt sich das Abo nicht von selbst ab, es werden einfach keine Daten mehr in die Cloud hochgeladen, wenn sie voll ist.

Charly555  08.01.2023, 19:58
@Roland59

Naja … so hast du es aber nicht geschrieben … und viele Nutzer lesen das 🤷‍♀️

Und die Aufforderung “Pass auf …” ist da wirklich irreführend 😉