Ich ziehe in eine Gemeinde Wohnung mit partner aber eingeschrieben bin nur ich??

1 Antwort

Text ohne Punkt und Komma ist für Leser immer etwas schwer verständlich.

Die Gemeindewohnung, die dir in Aussicht gestellt wurde, hast du schon besichtigt?

Wenn ja, kannst du vermutlich auch einschätzen, ob sie für 2 Personen geeignet ist.

Ist diese Wohnungsvergabe abhängig von Bedingungen, die gemeindetypisch sind?

Wenn du deinen Partner in die Wohnung mit aufnimmst, ist das unabhängig von seiner Mietdauer unter einer anderen Adresse.