Ich wurde aus der Schuld wegen schlägerei geworfen kann ich noch real schaffen?

3 Antworten

Ich glaube, es ist realistischer, wenn Du dich darauf konzentrierst, die Hauptschule (Mittelschule) erfolgreich zu absolvieren. Deine Deutschkenntnisse sind nicht gut. Ich denke nicht, dass das für die Realschule reicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde dir ebenfalls eher die Mittelschule empfehlen. Ich weiß nicht wie dein Englisch ist, da du aber auch nicht so gut in Deutsch bist, kann ich mir vorstellen, dass du mit Sprachen abseits deiner Muttersprache Schwierigkeiten hast. Damit wirst du dir alleine in diesen beiden Fächern sehr schwer tun.

Wenn du die Mittelschule schaffst, stehen dir danach entgegen des allgemeinen Glaubens immer noch alle Türen offen. Du kannst danach eine Ausbildung machen und bekommst dadurch automatisch (wenn du einen guten Schnitt hast) die mittlere Reife. Du kannst danach auch auf die Realschule wechseln und es so versuchen. Aber zuerst einmal solltest du dich wirklich bemühen, gutes Deutsch zu lernen. Das vereinfacht sehr vieles.