Ich würde meinen PC gerne in Schubladen am Schreibtisch einbauen?

4 Antworten

Hallo,

Egal wohin du einen PC stellst oder legst und egal in welchem Gehäuse er läuft. Du mußt in jedem Fall die Kühlung sicher stellen sprich der Kühl-Fentilator im PC benötigt unbedingt immer genug frische, nicht aufgeheizte Luft um u. A. den Prozessor zu kühlen. Ist tas nicht gewährleistet stirbt dein PC stück für Stück den Hitzetot. In einer normalen Schublade bekommt er sicher nicht genug kühlende Frischluft. Du hättest nicht lange Freude damit. Wenn du ihn unbedingt in deine Schublade legen willst mußt du viele Löcher bohren usw.Jedenfalls wäre dann auch am Besten wenn du die Gehäuseteile abbaust und nur den Ramen mit den Pcteilen einlegst.Gut wäre dann auch wenn du dir dann einen weiteren Lüfter besorgst, die Schublade passend ausschneidest und den Lüfter da einbaust.

Im Bios ganst du nachsehen ob die Temperatur vom Prozessor passt.

Aber am Besten wäre es eben doch wenn du der PC wo plazierst wo er von allen seiten gut Luft bekommt. Du glaubst nicht wie viele PC kaputt gehen oder nur noch langsam laufen weil sie zu wenig Luft bekommen.

SpurExponent
Fragesteller

Ich würde vorne komplett offen lassen und hinten in die rückwand des schreibtisches löcher mit einem ⭕ Schneider reinmache und da noch einen lüfter rein der hinten die warme Luft rausblässt

Super Idee... ne Kauf dir ein Gehäuse so wie das klingt bist du ein Kandidat der auf Amazon PCs  kauft^^

SpurExponent
Fragesteller

nein ich habe ihn selber zusammengebaut

Passt der PC da überhaupt rein? Wenn ja könntest du den PC einfach um 90 Grad drehen, vorher aber die Schublade raus tun (natürlich). Dann den PC einbauen.

SpurExponent
Fragesteller

wie auf 90 grad und ja er würde reinpassen an der unterseite währe sogar eine öffnung die ich mit einer platte zumachenkann  und dann sogar dass netzteil luft bekommt