Kann man den Führerschein in Raten bezahlen?

21 Antworten

Was soll die Fahrschule denn mit Ratten? Du kannst ihn in sofern in Raten bezahlen, dass i.d.R. die Kosten für den FS sowieso nicht auf einen Schlag fällig werden, sondern in Bündel aufgeteilt sind: Anzahlung...Prüfung extra usw.

davon ausgehend das Du RATEN und nicht die armen Tierchen Ratten einsammeln willst zur Bezahlung... solche Fragen kann die nur die Fahrschule beantworten... Frag einfach bei denen in Deiner Nähe nach. Ehrlich gesagt würde es mich wundern, zumindest habe ich von solchen Möglichkeiten noch nichts gehört.

das ist von fahrschule zu fahrschule verschieden. mein sohn z.b. hat einen 3 wochen kurs gemacht und er musste gleich alles auf schlag bezahlen.unser nachbar hat einen ganz normalen führerschein gemacht und konnte den auf ratten ab bezahlen. sprech einfach mit den fahrschulen...und noch was,nimm nicht gleich den erst besten.schön die preise vergleichen.

Ich glaube, da macht keine Fahrschule mit! Besonders nicht bei Kanalratten. :-)))))

Ansonsten kannst Du mal nachfragen, ob Ratenzahlung möglich ist. Vielleicht erklärt sich die Fahrschule damit einverstanden. Fragen kostet nichts.

Kornrade  22.07.2010, 13:54

Ach er meint Raten?? Das habe ich gar nicht verstanden

critter  22.07.2010, 13:55
@Kornrade

Den Wunsch muss man sich mal so richtig auf der Zunge zergehen lassen. :-)

Auf keinen Fall nimmt eine Fahrschule Ratten statt Geld.Ob aber eine Ratenzahlung möglich ist,musst du mit der Fahrschule absprechen.Evtl bekommst du den Führerschein erst dann ausgehändigt,wenn die Raten abgezahlt sind.

hopeless1982  23.07.2010, 10:23

Die Fahrschule darf den Führerschein nicht einbehalten!

Lilly2643  01.08.2011, 00:18
@hopeless1982

Oh, doch, ich habe meinen Führerschein damals auch nicht sofort bekommen. Erst nachdem ich den Rest bezahlt habe. Aber frag nicht, wie schnell das Geld dann da war. ;-)