Fahrschulen in Essen die eine Ratenzahlung anbieten?

4 Antworten

Soweit ich weiß bieten Edi's Fahrschule und Hermanski Ratenzahlung an. Ich hätte da auch noch eine gute in Mülheim a.d.R.

Die heißt Fahrschule Plan C die bieten den Führerschein in einer Woche an und auch Ratenzahlung.

grüße Zappenduster33

Dann spar Dir die sechs Raten noch vorher schnell zusammen und schon kannst Du anfangen.

Außerdem bekommst Du dann auch keinen weiteren Schufaeintrag von der Fahrschule.

Wie wäre es, wenn Du einfach so lange sparst, bis Du das Geld beisammen hast?

Funktioniert seit Jahrhunderten.

dv22908 
Fragesteller
 24.09.2018, 10:36

Würde den Führerschein für einen Job benötigen. Trotz allem vielen Dank für die sehr hilfreiche Antwort *hust*...

Und warum sparst du dir das Geld nicht einfach zusammen. So macht es jeder

dv22908 
Fragesteller
 24.09.2018, 10:36

Würde den Führerschein für einen Job benötigen. Trotz allem vielen Dank für die sehr hilfreiche Antwort *hust*...

MiezeKatzchen  24.09.2018, 10:37

Und warum gehst du dann nicht zum Jobcenter wenn es um eine neue Arbeit geht?!

dv22908 
Fragesteller
 24.09.2018, 10:40
@MiezeKatzchen

Weil ich nicht arbeitslos bin. Dieser Job ist eine interne Ausschreibung und Voraussetzung dafür ist eben der Führerschein.

Madita69  24.09.2018, 10:56
@dv22908

Dann sprich doch mal mit Deinem Arbeitgeber über einen Mitarbeiterkredit. Der Führerschein macht sich ja auch nicht von heute auf morgen, die Frage ist ja auch, ab wann die Stelle besetzt werden soll.

MiezeKatzchen  24.09.2018, 10:57

Eben, dann sprich mit dem Arbeitgeber. Er kennt dich und wenn er findet das du qualifiziert bist würde es mich nicht wundern wenn er dir einen Kredit gibt oder sogar einen Teil bezahlt