Ich will weg von zuHause, aber wie?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die zustände so unerträglich für dich sind, dann setze dich mit dem jugendamt in verbindung. allerdings solltest du wissen, dass die erziehung innerhalb der familie an oberster stelle steht. die herausnahme aus der familie sollte immer die letzte maßnahme sein.

in diesem sinne finden dann nach den persönlichen gesprächen auch die lösungsansätze statt. eine familienhilfe könnte zb. zur entschärfung der situation beitragen. diese werden im amt mit allen beteiligten genau besprochen.

eine unterbringung in einer wg oder in einem heim kann zwar stattfinden, jedoch hast du auch dort sehr viele regeln zu befolgen und kannst nicht tun und lassen, was du möchtest. es werden hilfepläne erstellt mit klaren zielformulierungen..

lg :)

Da bleibt dir nur den Weg übers jugendamt in Betreutes Wohnen.Aber auch da gibt es regeln.

TheAlex20
Fragesteller

Ich weiss, dass es dort Regeln gibt !

Nur ich wollte euch fragen ob die es verstehen würden und mich auch nehmen würden? (Jugendamt)

Ich würde direkt beim Jugendamt auftauchen und denen persönlich die Situation schildern.

Du könntest auch betreutes Wohnen beantragen.

Eine Anzeige bei der Polizei wegen schlagen ist auch möglich. Wenn du das ganze noch durch einen Arztbesuch dokumentieren kannst, umso besser.

Ich frage mich gerade, was mit deiner Mutter ist. Die hat da ja einen ziemlich respektlosen Ar*sch als Mann.

TheAlex20
Fragesteller

Meiner Mutter ist nicht da

kiniro  30.10.2011, 13:29
@TheAlex20

Traurig - umso mehr musst du da raus.

Daumen sind gedrückt, dass das klappt.

Geh zum Jugendamt.. Die können dir helfen!

ja, ich würde beim jugendamt anrufen und in eine WG ziehen! da hast du auf jeden fall chancen , dass dein "leben" bald besser wird! viel glück!