ICH WILL SCHNELL ABNEHMEN ICH BIN 15 Jahre alt und wiege schon 90 kg bin 1,65 gross

Support

Liebe/r Poseidon123,

bitte vermeide es künftig, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich.

Herzliche Grüße,

Gerti vom gutefrage.net-Support

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stelle deine Ernährung um und treibe Sport! 15 Jahre und 90 kg ist echt extrem viel. Achte darauf, das du keine Sachen mit zu vielen Kalorien isst, vorallem am Abend nicht. Kocht deine Mutter täglich? Du kannst sie ja mal fragen ob sie vielleicht gesünderes Essen zubereitet. Außerdem kannst du gucken, ob es eine Sportart gibt die dir gefällt, anfangen kannst du auch mit schwimmen und Fahrrad fahren.

Ich kann Dich sehr gut verstehen, Geduld ist auch nicht meine größte Stärke. Aber zum Trost 1.je höher das Übergewicht desto schneller wirkt sich jede Ernährungsumstellung positiv aus 2. Bei jungen Menschen gehts auch noch aml schneller, richtig krampfhaft schwer wirds ab 40! 1. Schreib Dir mal alles auf was Du so über den Tag verteilt isst 2. Welche Lebensmittel isst Du am meisten? 3. Warum gerade diese? Was davon genießt Du wirklich? Was isst Du unbewusst und ohne Genuss? Welche der von Dir bevorzugten LM enthalten gleichzeitig viel Fett und Zucker? Worauf kannst Du leicht verzichten? Worauf gar nicht? Kannst Du "Langeweile"essen durch Bewegung ersetzen? Immer wenn Du was "naschen" möchtest atme tief durch und trink zuerst ein Glas lauwarmes Wasser - hast Du Hunger? oder nur Lust zu essen? Kain Hunger? Dann raus - und Bewegen, bewegen! Viel Erfolg und vergeß den Spass dabei nicht!

ich kann dir da einen ganzen tagesplan machen... der ist ärztlich abgeklärt und ich spreche da aus eigener erfahrung... habe damit in einem monat 15 kilo abgenommen! also kannst du dich einfach bei mir melden wenn du willst =)

heyyyitsselena  04.04.2024, 16:43

Könnte ich den eventuell auch bekommen? Wäre sehr lieb und hilfreich! :)

Sport treiben, Gesund ernähren. ;D

Wassernass  10.08.2010, 20:39

Wie soll sie denn mit dem Gewicht Sport treiben? Hier muss ein Arzt her!

schnell abnehmen zu wollen ist der größte Fehler, den man beim Abnehmen machen kann...in deinem Kopf darf nicht nur das Wort abnehmen existieren, sondern du musst eher das Wort Lebens/Ernährungumstellung da einhämmern...den nur abnehmen macht nur einen kurzen Effekt und sobald man paar Kilos runter hat, hat man sie mirnichts-dirnichts wieder drauf! Du musst erst einmal gucken, woran es am ehesten liegt, dass du zuviel wiegst -ist es Bewegungsmangel,zu viel Schokolade und Süßes oder fettes und gleichzeitig wenig Obst/Gemüse!? Vielleicht kannst du erst etwas mehr Bewegung in deinen Alltag einbauen...oft zu Fuß laufen,Fahrradfahren,Sportgruppen suchen oder Tanzen...das lässt sich am Anfang leichter einbauen, als komplett ne Ernaährung umzustellen...als nächsten Schritt kannst du dann versuchen deine Essgewohnheiten umzustellen...aber da ist es ratsamer du sprichst mit deinen Eltern und ihr geht mal gemeinsam zur Ernährungsberatung.