Ich will nicht Sterben! Sag mir was ich machen soll?

Support

Liebe/r Yezuss,

Du solltest Dir zusätzlich zu der Hilfe hier auf unserer Plattform auch noch Hilfe von außen holen. Es ist wichtig, eine Vertrauensperson zu haben, mit der man auch „in real“ darüber sprechen kann. Scheue Dich also nicht, nach noch weiterer Unterstützung zu fragen. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson sein.

Überregional kannst Du Dich immer auch an die Telefonseelsorge unter 0800-1110111  oder  0800-1110222 oder im Chat auf www.telefonseelsorge.de wenden.

Herzliche Grüsse

Klaus vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Alle kritisieren immer nur den Gedanke an den Tod oder an das Sterben... Aber wenn man mal abgesehen davon denkt das man nicht mehr in dieser Dimension lebt und den eventuellen schmerzen beim gehen, ist es doch gar nicht so schlimm heraus zu finden was sich hinter dem ganzen Spaß versteckt.. Wer weiß vlt gibt es ja ein besseres Leben nach dem Tod oder irgendwas anderes, es gibt ja nicht umsonst Tausende Theorien über das Leben nach dem Tod.

Also hab so viel Freude wie nur möglich und genieße deine zeit in diesem Leben, mach dir keine Gedanken zum Tod sondern lieber was danach sein könnte... :)

Viele Grüße

realsausi2  10.12.2014, 09:40
mach dir keine Gedanken zum Tod sondern lieber was danach sein könnte..

Es könnte ja sein, daß man an einen Felsen geschmiedet wird und einem die Raben die immer wieder nachwachsenden Eingeweide rausfressen, während in den Ohren Käfer nisten. Könnte doch sein...

KaiSel09  11.12.2014, 01:49

Wer weiß

Hey das mag niemand :/ HMMM denk mal so du hast es nicht in der Hand! Glaub mir jeder Mensch hat sein Datum auf dem Rücken er kann es nicht sehen aber es kommt! da kannst du machen was du willst :/ Also geh raus und Genieße dein Leben :) (vill) Lebt man nur einmal =)

Hallo,

keiner will sterben. Aber jeder ist mal dran. Auch kommt die Zeit, wo man nicht mehr möchte.

Deine Frage ist eigentlich ohne Inhalt. Da fehlen Hinweise und Fakten. Somit können die Antworten nur oberflächlich sein.

Wenn ich mir dein Profil anschaue, zwei Fragen, eigentlich nur das Thema, Krankheit / Tod.

Dazu lese ich noch deinen "Nickname", Yezuss, und seit dem 10.12.2014 Mitglied.

Wenn dir diese Frage ernst ist, befolge den Beitrag von "Klaus".

Gruß

Niemand kann Dir hier helfen, wenn wir nicht wissen, woran Du leidest. Krebs, gebrochenes Herz, Behinderung, soziales Umfeld... die Ursachen für Leid sind vielfältig und ohne Kenntnis der Umstände kann niemand etwas Hilfreiches beitragen.

Mir gefällt die Vorstellung irgendwann Sterben zu müssen auch nicht.

Yezuss
Fragesteller

Was für Pläne hast du dagegen?