ich will mich plözlich nich mehr von meiner mutter anfassen lassen...

9 Antworten

hay , kenne von vielen das selbe das die Kinder wenn sie im Raucherhaushalt aufwachsen endweder selber früh rauchen oder total dagegen sind.

warum das nun erst kommt ja ich vermute das du gerade so in der Zeit bist wo man anfängt zu rebellieren was auch sein voreile haben kann und auch nicht,leider wird dir das mit dem rauchen wenn das bei anderen Menschen auch der Fall ist das du Ekelgefühle hast wenn sie rauchen und dich anfassen nicht ausbleiben.... oder sag es deiner mutter einfach oder mach sie zwischendurch unbemerkte Bemerkungen das du es nichts magst

-> eine Verbannung auf den Balkon schlägt bei Wind und Wetter so einige Raucher ab ;)

vielleicht hast du jetzt erst darüber nachgedacht und es ist dir bewusst geworden.

cyracus  09.02.2013, 02:14

Das ist keine Sache des Denkens, sondern es ist Ekel - der (endlich) aus der Tiefe des Seins hochsteigt.

Nö, Dein Körper rebelliert gegen die Nikotinattacke, der er ständig ausgesetzt ist. Tut mir Leid, wenn ich das so sage, aber Deine Mutter ist eine absolut rücksichtslose und egoistische Person. Wenn sie ihr eigenes Leben und Ihre Gesundheit schädigen will, ist das ja OK, aber in einer Wohnung zu rauchen und dabei seine eigenen Kinder diesen Giften auszusetzen ist glaube ich eine der übelsten Mißhandlungen, die einem Kind widerfahren kann. Das ist durchaus natürlich, daß Du DIch davor ekels, es Dich abstößt und du nun rebellierst. Du hast ein Recht darauf, daß man Dich davor schützt. Notfalls mußt Du mal mit einer Vertrauensperson darüber reden oder im schlimmsten Fall das Jugendamt einschalten. Hast Du keine Tante, große Schwester oder einen Vater, der Dich unterstützen kann.

cyracus  09.02.2013, 02:08

DH !!

Ich bin 13. Wenn ich meiner Mutter aber sage ich mag das nicht rastet sie total aus. Wen ich nach hause komme ist immer das ganze Wohnzimmer voller Rauch. Und wen ich einen hustenreiz von dem Rauch bekomme gibts auch gleich ärger. Meine Mutter will mich ja fast zwingen den sche#s einzuatmen!

cyracus  09.02.2013, 02:10

Wie hier schon empfohlen: Nimm Kontakt auf mit dem Jugendamt und erzähl das und frage, wie man Dir helfen könnte. (Du kannst ja erst fragen, ohne Deinen Namen zu nennen, wenn Dir das lieber ist.)

Sympathie geht über den Geruch. Es kann sein das du deine Mutter nicht mehr "riechen" kannst.

cyracus  09.02.2013, 02:02

Perfekte Antwort - DH !!