Ich will mehr Freunde, nur wie?

3 Antworten

Stelle dir mal die Frage, ob du wirklich selbst mehr Freunde willst, weil es dein Bedürfnis ist. Oder ob du mehr willst, weil es "cooler" und "anerkannter" ist, viele Freunde zu haben. Manchmal ist es nämlich mehr Wert, ein paar Wenige, dafür aber gute Freunde zu haben.

Wenn es wirklich dein Bedürfnis ist, dann überwinde dich. Darum wirst du nicht drum herum kommen...stehe dir einfach selbst positiv gegenüber, sage dir, dass du ein toller Mensch bist, und gehe davon aus, dass Andere dich mögen. Dann klappt das :)

Wenn das gar nicht dein eigenes Bedürfnis ist, dann belass es doch dabei. Genieße die zeit mit den Freunden, die du hast und schätze sie dafür.

Außerdem reduzieren sich die wirklichen Freunde meist eh...der Rest sind vielleicht nette Bekanntschaften. Denn es sind ja meist sehr wenige Leute, denen man wirklich alles anvertraut und die immer für Einen da sind.

Dernormalo123
Fragesteller

Ich möchte mehr Freunde finden nicht um cool zu sein sondern einfach öfters rauszugehen und Spaß zu haben meine zwei Freunde die haben manchmal 2 Wochen lang keine zeit weil sie eben was mit ihren Freunden machen wollen. Und da wären wir bei meinem Problem andere Leute anzusprechen. Wenn ich denn mal welche angesprochen habe fange ich an grammatik Fehler zu machen oder sage wirres zeug. Ich denke dann bin ich ihnen nicht sympathisch und suche das weite

Pusteblume8146  25.09.2016, 22:37
@Dernormalo123

Ach so ist das :) das verstehe ich dann.

Mach dir keine Sorgen. Auch wenn man wirres Zeug redet oder nicht ganz sicher ist beim sprechen, macht das oft sogar sympathischer, als wenn alles perfekt ist. Du selbst wirst dir wahrscheinlich ja auch nicht denken "Was für ein Idiot", wenn du Jemanden siehst, der ein bisschen unsicher ist. Und so ist es mit Anderen auch. Nur zu :)

Wenn du 16 bist kannst du auf Partys gehen. Da lernt man schnell Leute kennen.

Wo wohnst du denn?

Dernormalo123
Fragesteller

In Bayern in einer kleinen Stadt. Trotzdem gibt's hier diskos und weiteres

millohi  26.09.2016, 22:55

Das ist dann echt ne gute Möglichkeit. Bis dahin kannst du bloß in der schule schauen. Vielleicht einfach mal mit Personen reden (mit zu einer Gruppe stellen). Ist ne Überwindung, aber wenn man es einmal hat, dann ist es echt nicht schlimm.

millohi  26.09.2016, 22:59

Und manchmal reicht auch schon ne ganz normale frage wie: Was haben wir denn jetzt? Deutsch. Ach ja. Magst du den Lehrer denn? Ich irgendwie nichts so. (wenn es ganz schlimm mit deinem Ansprechproblem ist, dann lerne den Text vorher, aber das macht es unnatürlich)

Halt so sagen hi und einführen es gibt verschieden varianten auch per insta oder so

Dernormalo123
Fragesteller

Das Problem ist nur dass ich nicht einfach zu Leuten hingehen kann und einfach Hi sagen.

alexanderrl1  01.10.2016, 21:18

ja aber auf insta kannst du doch anschreiben oder?