ich will keine geschwister!

8 Antworten

Auch wenn du deine Mutter über alles liebst, hast du nicht das Recht, über ihr Leben zu bestimmen. Kein Kind dieser Welt wird von den Eltern gefragt, ob sie ein weiteres Kind haben dürfen. Das können sie jederzeit selbst entscheiden.

Wenn du deine Mutter liebst, musst du doch ein Interesse daran haben, dass sie glücklich ist. Und das ist sie möglicherweise, wenn sie es geschafft hat, einen neuen Partner zu finden, bei dem sie sich wohl fühlt.

Allerdings hast du das Recht, dass Ihr alle miteinander dafür sorgt, dass du in dieser Familie zu 100% auch zu deinem Recht kommst und komplett dazugehörst. Das darfst du deiner Mutter und dem Stiefvater durchaus sagen. Sie sollen sich anstrengen, dass du dich nicht vernachlässigt fühlst. Wenn das funktioniert, kommst du auch mit Geschwistern klar. Viele andere Kinder müssen ihre Geschwister ja auch akzeptieren.

Hallo :) Ich weiß was du meinst. Meine Mama wurde mit 41'schwanger. Die ersten Wochen habe ich garnicht mit ihr geredet, hatte auch die Angst vor Vernachlässigung. Aber es ist und war nie so. Glaub mir deine Mama liebt dich und das Kind jetzt ist eine Krönung für ihre neue Liebe. Du musst sie auch mal verstehen. Als mein kleiner Bruder dann auf die Welt kam, ist alles verschwunden gewesen, die ganze Angst und so. Jetzt hab ich ihn sehr lieb und würde ihn niewieder wegtuen. Rede nochmal vernünftig mit deiner Mutter oder mit deinem Stiefvater! Wenn du das Baby dann siehst, kannst du es nich hassen. Glaub mir ;) Hoffe ich konnte dir einwenig helfen!

Da hast du aber so ein Pech gehabt!Noch als ich drei war wurde ich befragt ob ich Geschwister will(mein Glück das ich befragt wurde)ich sagte dann die erliche Meinung:Ich will keine Geschwister!Aber meine Mutter wünschte sich ein zweites Kind und ignorierte mich total.Das machte mich wütend zu wissen das ich nicht Einzelkind bleibe(ich liebe es vom Charakter her im Mittelpunkt zu stehen)Ich war ziemlich traurig doch dann eines Tages hörte mich Gott aber er verstand mich absolut falsch.Denn da starb mein Vater....Das wars mit der Story und jetzt zum Ratschlag und Tipps:

Da deine Mutter schon im 6.Monat schwanger ist ist es echt schwer weil wenn du auch so nett befragt würdest könntest du nein sagen.Da sage ich dir was oder du machst es so dass das Leben deiner Geschwister zur Hölle wird oder du bist sehr nett zu ihnen und wenn sie versuchen dein Leben zur Hölle zumachen dann schalte den oder die böse Schwester/Bruder ein in deinem Gehirn.Seit wann bestimmt dein Stiefvater wie viele er Kinder bekommen will?Ist er nett zu dir?Erkläre ihm das du keine Geschwister danach willst und du für ihn bereit bist.Also schleime dich bei ihm ein,wenn es nicht klappt dann bezeichne ihn als Unglück für die ganze Generation.Er ist gekommen hat deine Mutter geheiratet hat sie schwanger gemacht (ich will nicht schreiben wer das Kind wollte weil ich es nicht weiß)und dann erwarten deine Eltern noch das du es akzeptierst obwohl du ihnen 100-gefühlte Mal gesagt hast:"Ich will keine Geschwister!Jetzt will ich nicht deine Eltern beschuldigen aber das Baby?Das Baby im Bauch deiner Mutter hofft ein Einzelkind zu sein und er wünscht sich das jeder ihn liebt.Am Anfang wird es für dich sehr schwierig.Sorge dafür dass deine Eltern denken:"Sie will bestimmt nicht noch Geschwister haben.Du solltest das Baby behandeln als ob das eine Ratte wäre also sag damit deinen Eltern:"Ich bin eine große schlechte Schwester!Das verstehen dann deine Eltern(Mutter und Stiefvater)wenn aber noch Geschwister verlangt werden und das Baby schon groß ist(ausreichend 5 Jahre)könnt ihr zusammen gegen noch ein Kind zu protestieren.Wenn du aber danach vernachlässigst wirst dann musst du wirklich das Leben deines Geschwisters zur Hölle machen oder dich mit guten Noten und so bei deinen Eltern einzumischen und so mit wenigstens von 100% 50 oder 60%Aufmerksamkeit für dich besorgen.Wenn es auch nicht klappt dann mache das Leben deines Geschwisters zur Hölle wenn es groß genug ist und kümmere dich nicht um es.Wieso solltest du dich um jemanden liebvoll kümmern wenn es dir das Leben zur Hölle macht?

Ich hoffe ich konnte helfen!

Und Merk dir eins:Unglück ist Glück das nicht da ist

du nimmst das viel zu ernst, immerhin ist es ihre Entscheidung ind nicht deine, vlt steht sie dir eben niht so nahe

Lelia94  29.06.2012, 12:30

Du hast anscheinend nicht verstanden, dass es darum geht, dass sie dann noch mehr vernachlässigt wird als jetzt. Sonst wäre es wohl kein Problem mit dem Geschwisterkind.

1

sprich mit ihr drüber das klärt sich schon wieder...