Ich will einen PC kaufen. Kenne mich aber nicht aus?

7 Antworten

Hallo Jake,

Dieser PC ist grundsätzlich schon relativ gut für diesen Preis.

Jedoch geht es noch deutlich besser, siehe den PC-1000 von Hardwarerat.de: Hierbei bekommst Du ein deutlich besseres Mainboard, schnelleren RAM (+20%), schnellere CPU (+15%) , und eine rundum bessere Grafikkarte. (+18%) :-)

Und beim Netzteil bekommst Du hochwertige Qualität, während bei Amazon nicht dabei steht, welcher Hersteller es ist.

JakeZ
Fragesteller

Danke für die Hilfe! Wie findest du den? https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-2600-mit-RTX2060::3744.html der passt bisschen besser in mein Budget - ich würde damit gerne auch VR spielen

GandalfAwA  05.08.2019, 13:36
@JakeZ

Hallo Jake,

Der Dubaro ist auf jeden Fall merklich besser als der von Amazon, aber langsamer als der von Hardwarerat.de

Er liegt genau dazwischen würde ich sagen: Wobei man sagen muss, der ist ja auch 100 EUR günstiger, und reicht dennoch für FullHD in Ultra Settings vollkommen aus. :-)

Beachte nur, dass der PC von Dubaro ohne Win10 kommt, das ist aber nicht schlimm, Du kannst einen Key bei MMOGA bestellen, und mithilfe eines USB Stick dann selber installieren. (und dauert nur ca. 10-15 Min)

Kauf dir keinen auf Amazon. Wenn dann bei Dubaro oder Hardwarerat.de. Die sind nicht überteuert und sind auch sinnvoll konfiguriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Megaport gibt es immer was zu beanstanden:

  1. Diesmal wurde da nur eine zu kleine 240GB SSD eingebaut.
  2. Man spart da "nur" 1€.
  3. Eine unnötige 90mm Wakü, obwohl schon der Boxenkühler ausreicht.

Hier ein besserer mit leider gleicher SSD: https://hardwarerat.de/gaming-pcs/141/gaming-pc-hardwarerat-1000

AntiVegetarier1  05.08.2019, 13:06

ich glaube nicht, dass da eine wasserkühlung drinsteckt. außerdem hätte ich da andere dinge zu beanstanden, z.b. das schlechte mainbaord, das billige netzteil und der langsame ram

Noobig  05.08.2019, 14:48
@AntiVegetarier1

Laut meinen "Recherchen" auf der Megaport Seite ist der PC Amazon exklusiv. Da steht nichts von Mainboard und NT.

Sooo schlecht schaut der ja mal nicht aus.

Aber vielleicht kannst du mal auf Dubaro vorbeischauen, diese Webseite arbeitet mit dem Youtuber Kreativecke zusammen und dort gibt es sehr gute und preiswerte Gaming PCs fertig zusammengestellt und gebaut.

LG Noam

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue seit ich 11 bin eigene PCs zusammen
AntiVegetarier1  05.08.2019, 13:12
Sooo schlecht schaut der ja mal nicht aus.

vom aussehen her kann man aber nicht erkennen, ob der pc gut oder schlecht ist. außerdem kann man auf den bildern sehen, dass es sich bei den gelisteten specs nicht um den abgebildeten pc handelt.

Besser nicht mehr die Ryzen 2000er nehmen, die 3000er sind deutlich besser.
Wissi2014 hat schon was sehr empfehlenswertes vorgeschlagen. Hardwarerat hat praktisch was das P/L-Verhältniss angeht das Beste.