Ich will arbeiten aber keiner meldet sich?

3 Antworten

Liegt vielleicht daran, dass sich keiner der Kinderarbeit strafbar machen will.

Lukas2211371
Fragesteller

Gartenarbeit und aowas meine ich?

sccangel09  20.08.2023, 23:35
@Lukas2211371

Rein technisch gesehen wäre das trotzdem Kinderarbeit & sogar Schwarzarbeit obendrein😂

Lass es einfach fürs Erste. Du wirst früh genug arbeiten können (müssen).

Mit 14 finde ich es zu früh. Versuch mal ab 15/16 mit einem Minijob. Ansonsten gerade mal in deiner Bekanntschaft/Freunde Bescheid geben, dass du gerne nebenbei etwas Geld verdienen möchtest. Vielleicht bekommst du ein paar Angebote.

Das funktioniert erstens erst ab 15 und zweitens nicht bei Iiibäh.