Ich werde vom Steam Support aufgefordert 100€ Steam Karte zu kaufen doch ist das wirklich nötig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst gerade abgezogen. Der Steam-Support schreibt Dich nicht mit solchen Geschichten an und verlangt auch keine Karten von Dir.

Einfach blockieren und melden und keine Kartencodes schicken.

NordWindGer
Fragesteller

@HeinrikH als der angebliche support mich aufgefordert hat meine Telefonnummer zu mein Steam Konto zu verknüpfen haben sie mir aber wirklich eine SMS senden können finde ich irgendwie merkwürdig wir kommt man an die Informationen dran ?

NordWindGer
Fragesteller

Ich denke ich werde mich Mal beim echten support anschreiben

Das ist ein Scam ... Befolge auf keinen Fall, was die wollen. Gib denen keinen Code und erst recht kein Geld ...

ich wurde nähmlich von meinen Reporter gewarnt über Discord und das ich mich beim Steam Support

genau, Steam meldet sich über Discord bei dir. Merkste selbst, oder? ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.