Ich werde rot, wie eine Tomate wenn mir was peinlich ist. Was tun?

9 Antworten

Bei mir war es auch so , als junges Mädchen musste ich nur daran denken und es ist in mir " aufgestiegen ".Man kann dagegen einfach nichts machen , ich sagte mir dann halt .....ok , jetzt werd ich rot . Manchmal sagte ich es sogar laut , und schon hatte ich die Sympathie auf meiner Seite . Es ist nichts schlimmes daran , es macht uns doch nur menschlich .Die allerwenigsten stört es wirklich und wenn du dazu stehst kann dir auch keiner was anhaben . Ich weiss , das ist leichter gesagt , als getan , aber irgendwann hab ich gemerkt , dass peinlich sein nicht weh tut , also , was soll's ? Morgen rennt eine andere Sau durchs Dorf.....Kopf hoch , in ein paar Jahren lachst du darüber . LG

Mir geht es genauso! Du musst einfach drüber stehen! Mir persönlich fällt dies zwar sehr schwer, da ich wenig Selbstbewusstsein habe, aber da muss man durch und wir können ja eigentlich nichts dafür. Mich nervt es auch extrem immer darauf angesprochen zu werden. Als ich letztes Jahr einen Vortrag vor der ganzen 8. und 9. Jahrgangsstufe, inklusive Lehrer halten musste, war ich auch übertrieben rot. Jetzt kannst du dir vielleicht vorstellen, wie peinlich mir das war. Sogar Lehrer haben Witze darüber gemacht :/. Egal was ist, ich werde rot. Egal, ob ich nur ganz normal rede, lache oder mehrere Leute mich anschauen.

haha...Tomate tifft es gut...habe das selbe Problem mit dem Erröten und es unglaublich einfach und effektiv gelöst.

1) Catrice Prime and Fine (Neutralisiert Rötungen)
2) Loreal Nude Magique (Anti-Rötungscreme)

beides insgesamt glaube ich unter 15€

Erst Catrice auf die Haut cremen (und damit man nicht so grün aussieht) danach das Nude Magique.

Sieht nicht geschminkt aus , ich verwende danach noch das
Puder von Essence "all about matt" das ist ganz weiss (ohne farbe ) und
wenn man es auf die Haut tupft, geht der ganze Glanz weg. Kein rotes Gesicht mehr:-)

Viele Grüße

Nimm es so hin, lass dich davon einfach nicht ablenken. Dann stehst du vorne an der Tafel, bist zwar rot, aber du musst lernen, das zu ignorieren.

Die beste Methode ist Paradoxe Therapie, sei stolz das Du rot wirst und stehe dazu, es ist schön Farbe im Gesicht zu haben, so einfach ist das !!! Du wirst sehen trotz das die Farbe schön macht, das durch dieses Verhalten leider die Farbe mit der Zeit verlierst !!!