Ich werde oft nicht ernst genommen, was kann ich dagegen tun?

15 Antworten

Evtl. hilft dir mal ein Gespräch mit einem Psychologen. Der kann mit dir auch ein neues Verhalten einüben, so dass du selbstsicherer auftreten kannst.

Jemand, der andere nicht ernst nimmt, ist unsicher. Laß dich von solchen "Freunden" nicht auch unsicher machen. Sag ihnen daß du nun weißt, daß ihre Reaktionen auf extreme Unsicherheit schließen lassen und daß du dafür Verständnis hast,und daß es ein Zeichen von Schwäche und Dummheit ist, wenn man sich über andere lustig macht. Ich vermute, daß Du sie damit zum Nachdenken bringst und sie eine Chanche bekommen, sich menschlich weiter zu entwickeln. Ihre Unsicherheit hat mit Dir überhaupt nichts zu tun. Alles Gute!

Es gibt an Volkshochschulen Selbstbehauptungskurse, mach mal einen mit... Und sortier mal deinen Freundeskreis aus, wer sich regelmässig über dich lustig macht oder hinter deinem Rücken schlecht über dich spricht ist beleibe kein Freund.

Um ernst genommen zu werden musst du dich erstmal selber ernst nehmen. Steh zu dir, deinen taten, deinen Fehlern. Stehe zu deiner unsicherheit und zu deiner naivität wenn dus so sagen willst. Sei Konsequent und probiere nicht diesen leuten zu gefallen bzw. von solchen leuten ernst genommen zu werden. Wenn sie sich lustig machen dann weis sie in genau dem moment drauf hin und bleib ernst...spiels nicht runter und wenn sie nicht aufhören zieh ein schlussstrich. Sotiere die Menschen aus weil es gibt einfach menschen die nehmen dich nicht ernst egal was du tust...das ist deren eigene unsicherheit.

In etwa das gleiche Problem habe ich auch und weißt Du was auch, wenn Du diese Personen darauf ansprichst werden sie Dich nicht mit Respekt behandeln. Ich habe den Kontakt zu solchen Leute abgebrochen auch wenn es schwer fällt.