Ich werde meine Konfession ändern, doch der Teufel lastet mir an?

6 Antworten

Du hat vor, Gott (oder Allah) zu folgen. Was meinst Du, wie sich da sein grösster Widersacher fühlt?

Dich kampflos loszulassen, das würde ihm nicht entsprechen.

Sollte das Christentum deine künftige Religion sein, dann hättest Du durch die Bekehrung den Schutz Gottes. Das verspricht die Bibel durch die sogenannte Versiegelung.

Gläubige sind versiegelt durch den Heiligen Geist bis zu dem Tag der Erlösung, und der Heilige Geist ist auch das Unterpfand ihres Erbes (2. Kor 1,22; Eph 4,30). Die Gabe des Heiligen Geistes ist das Siegel. Dies konnte nicht geschehen, bevor Erlösung bewirkt und Gerechtigkeit sichergestellt worden war.
https://www.bibelkommentare.de/lexikon/4401/versiegelung#

Bekehrung:

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10
 Gott hat seinen Knecht Jesus zu euch geschickt und bietet euch damit das Heil an. Er wird euch segnen, wenn ihr umkehrt und euer Leben ändert. Apostel 3,26
 20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20
  Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt.

Na ja, du kannst überlegen, woher diese Zweifel wirklich kommen und ob sie berechtigt oder irrational sind

Hallo,

Ich hoffe du wechselst zur Konfession der Wahrheit und der Hingabe zu deinem Schöpfer.

Die Einflüsterungen der Satane als unsere Feinde und Gegenspieler ist ein stark erläutertes Thema im Islam, da sie und unsere eigenen Triebe unser stärkstes Hindernis vor dem Paradies und dem bestehen der Prüfung auf Erden darstellen.

Daher ist auch der Schutz vor Satanen und ihre Arbeitsweise gut erläutert.

Ich denke am wichtigsten ist zunächst zu erwähnen, dass es schwer sein wird sich völlig von den Einflüssen der Satane zu lösen. Man muss schon voller Licht sein durch eine starke Auslebung der Religion, dass sie absolut kein Bock haben sich mit einem abzugeben und lieber die Straßenseite wechseln.

Bis dahin ist es wichtig die Einflüsterungen als solche zu entlarven und einfach zu ignorieren, ohne sie in die eigenen Gedanken zu integrieren. Der einfachste Schutz vor Satanen ist es zu sagen "Ich suche Zuflucht bei Allah vor dem verfluchten Satan" auf arabisch wie es uns unser Prophet Allahs Segen und Heil auf ihm gelehrt hat.

"audhubillah min al shaytan ir rajeem"

Der Satan kriegt dann eine Klatsche. Wenn er hartnäckig sein sollte und wieder kommen sollte wiederholt man es bis er aufgibt.

Dann gibt es noch spezielle Schutzverse und Suren im Quran, sowie spezielle Lobpreisungen des Herrn, die dazu führen dass Allah einen Engel zum Schutz schickt. Nur muss man sagen, dass die Engel wieder gehen, wenn man selbst zu Sündigen beginnt. Sünden laden die Satane ohnehin ein.

Beispielsweise schützt es vor Alpträume Ayat-El-Kursi vor dem schlafen zu rezitieren.

"Bismillahi tawakaltu Allalahi wa la hawla wa la quwattah illah billah" Beim verlassen des Hauses schützt ebenfalls vor Satanen.

"Bismillah" vor dem Essen, Trinken, Entkleiden und Kleiden sowie beim Öffnen bzw. Schließen von Türen schützt ebenfalls, da es die Versorgung der Satane kappt.

Des weiteren baut man durch Gottesdienstliche Handlungen einen Schutz auf.

Das ist jetzt stark zusammengefasst aber wenn du es im Detail wissen willst besorge dir das Buch "Rukya - Islamischer Exorzismus"

Möge Allah dir Helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Allah weiß es am besten

SMOGAN  19.10.2023, 05:55

NICHTS aber auch GARNICHTS kann vor SATAN retten außer JESUS CHRISTUS persönlich. Sein Grab war leer ! Diese Rituale sind wie Kinderspielchen vor GOTT.

CometoAllah  19.10.2023, 06:21
@SMOGAN

Natürlich liegt Jesus nicht in irgendeinem Grab. Allah hat ihn lebendig zu Sich emporgehoben, damit er in der Endzeit zurück kommen kann. Das wissen doch auch ihr Christen.

Bisschen Respekt bitte vor den Lobpreisungen Allahs und Seiner Engeln. Für dich ist Jesus Christus Gott. Für mich nur jener, den ihr Vater nennt und Jesus Sein Diener und Gesandter.

SMOGAN  19.10.2023, 10:32
@CometoAllah

JESUS ist KEIN Diener oder Bote ! Ihr benutzt seinen Namen nur willkürlich; das ist NICHT richtig.

CometoAllah  19.10.2023, 12:00
@SMOGAN

Ich liebe Jesus mehr als ich meine Familie liebe und ich bin im näher als die Christen, denn du kannst deiner Bibel entnehmen, dass er beschnitten war, kein Schweinefleisch aß und mit dem Angesicht zu Boden betete, so wie alle anderen Propheten laut Bibel auch und so wie alle Muslime, denn die Religion beim Herren war schon immer die Hingabe und Unterwerfung zu Ihm und Seiner Gesetzgebung.

Seine Mutter trug ein Kopftuch und er einen Bart. Der Quran hat die alte Gesetzgebung aufgehoben, doch die Religion ist die selbe

MagisterSamael  19.10.2023, 19:58
@CometoAllah

Die Beschneidung ist ebenso im Christentum geboten, genauso wie dass Schweinefleisch nicht verzehrt werden solle.

Christen sind nur im Gegensatz zu Moslems Heuchler und picken sich die besten Dinge raus um ihre Religion nach ihrem Gefallen zu gestalten.

Nur ein kleiner Einwurf meinerseits.

CometoAllah  20.10.2023, 19:04
@MagisterSamael

Und was ist mit dir dass du dem Satan folgst? Weißt du denn nicht, dass der Satan unser offenkundiger Feind ist?

MagisterSamael  20.10.2023, 19:21
@CometoAllah
  1. Ist der Satan keine eindeutige Personifizierung, sondern ein Sammelbegriff für alles was für Widerstand steht.
  2. Folge ich niemandem, außer mir selbst.
  3. Glaube ich nicht an diesen Unsinn, sondern stelle mich gegen ihn. Somit bin ich selbst ein Satan, da ich Widerstand leiste. Welche Bezeichnung sollte ich also sonst für diese Ideologie nehmen, wenn nicht Satanismus?

Wenn du keine Ahnung hast, was der Satanismus überhaupt ist und wie er entstand, dann lass solche Aussagen. Es nervt.

CometoAllah  20.10.2023, 19:32
@MagisterSamael

Stimmt ein Satan ist jeder, der Widerstand leistet ob Dämon oder Mensch. Es gibt aber auch Satanisten die auf den Teufel vertrauen. Ich dachte du gehörst zu denen. Das wäre nämlich ein starker Widerspruch, denn der Teufel hasst die Menschen und will sie brennen sehen. Er leitet sie nur in die Irre um Allah zu beweisen dass sie Seine Gunst nicht verdient haben. Er ist nämlich vor Allah nur in Ungnade gefallen, weil er sich vor dem Menschen nicht verneigen wollte und meinte er sei was besseres. Wenn ein Mensch sich nun vor ihm verneigt, oder seiner Religion statt der Allahs folgt fühlt er sich dadurch nur bestätigt.

Zicke52  02.12.2023, 13:59
@CometoAllah

"Seine Mutter trug ein Kopftuch und er einen Bart."

Wo steht das in der Bibel?

"Den Teufel auf der Schulter" zu glauben, kann man gerne berichtigen. Es ist der Geist des allmächtigen Gottes JHWH, gegen den der Teufel nicht die geringste Chance hat. Es ist auch der Geist der Wahrheit, den der Teufel scheut. Wer mit diesem Geist berufen wird, durchschaut das ganze Weltsystem und es wird ihm Gottes Wille offenbart, der dieses ganze Weltsystem beseitigen wird.

Stine1224  19.10.2023, 07:19

So ähnlich dachte ich auch! ,,Bloß nicht mir auf Schliche kommen" ist des Teufels Devise. Und das kann man, wenn man Gottes Wort gründlich studiert hat und versucht, danach zukünftig zu leben.

kinder4kinder  19.10.2023, 07:50

12Apostel

Wer mit diesem Geist berufen wird, durchschaut das ganze Weltsystem und es wird ihm Gottes Wille offenbart, der dieses ganze Weltsystem beseitigen wird.

-Wo bleibt die gute Botschaft. Von zeugen hört man immer nur Vernichtung Vernichtung?

Hat Jesus etwas die Vernichtung in den Mittelpunkt seiner Predigt gestellt oder Barmherzigkeit und Liebe?

Ehrlich angemerkt:

Die ständige Angstmacherei, die Drohbotschaft, die Vernichtspolitik, mit der ZJ "gefügig " gemacht werden, damit sie weiterhin unter der Kontrolle der Wachturm-Gesellschaft und die euch die WTG lehrt ,gebt ihr weiter an die Menschen. Statt einfach die Kernbotschaft , das was Jesus gelehrt und gezeigt hat, weiterzugeben. NImm Jesus als deinen Herrn an und vertrau auf ihn, dann bist du gerettet

Denkst du wirklich, dass es das ist was Gott wollte, Menschen, die ihm vor lauter Angst gehorsams sind und deswegen alles tun, um gerettet zu werden?

Nein ganz bestimmt nicht..

Ihr predigt einen machtgierigen ,sadistischen Gott!!!

12Apostel  19.10.2023, 07:59
@kinder4kinder

Wir und der Gott, der uns berufen hat, predigen die Vernichtung eines satanischen Systems, aus dem man herauskommen sollte, um gerettet zu werden. Je näher wir dem kommen, desto dringlicher wird es.

Ja ich bin wie ich bin, kritik wird angenommen, nicht zwingend ernst genommen.

Wie soll man Feedback oder Kritik geben, wenn man nicht weiß was los ist?

Und wem lastet der Teufel denn nicht an? Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein. Demnach dürfte nicht mal der frömmste Mensch einen Stein werfen.