Ich werde immer beleidigt als hässlich?

6 Antworten

Je mehr du dich ärgern lässt, desto mehr haben andere Spaß daran, dich zu ärgern. Außerdem kann dein Bruder gar nicht behaupten, dass du hässlich bist...immerhin habt ihr ja wahrscheinlich dieselben Eltern. Damit würde er sich selber auch als hässlich hinstellen :-) Mach einen Witz draus: sag deinem Bruder, wenn du das hässlichste Mädchen auf der Welt wärst, dann würdest du doch im Guinness Buch der Rekorde stehen :-) so was in der Art.

Hör einfach nicht hin. Dreh dich weg. Ärger dich nicht darüber. Irgendwann hat er keine Lust mehr, dich zu ärgern. Und such dir ein Hobby, das dein Selbstbewusstsein stärkt. Und einen Freundeskreis, der zu und hinter dir steht.

Sagen das ausser Deinem Bruder und seinen Freunden noch andere Leute? Wenn nicht, vergiss es, aber rede mal ein Wörtchen mit Deinem Bruder.

Wenn sich dann nichts ändert, bitte Deine Eltern um Hilfe.

Ich weiss ja nicht, wie alt ihr seid, kommt mir aber ziemlich pubertär vor.

In zwei, drei Jahren wird das Deinem Bruder leid tun.

Vielleicht wird er auch von seinen "Kumpels" erpresst, dann ist er sogar selbst das Opfer. Die eigene Schwester so zu behandeln...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich beobachte seit über 40 Jahren Menschen

Geh mal zu deinen Eltern und sprich mit ihnen darüber, wie schlimm diese Beleidigungen durch deinen Bruder für dich sind.

Im zweiten Schritt sollten deine Eltern deinen Bruder dazu holen und ihm nachdrücklich sagen, dass er das in Zukunft unterlassen soll und dich mit Respekt behandeln soll.

Ihr seid eine Familie, von einem Blut, und da sollte es normalerweise einen guten Zusammenhalt geben.

Sag Deinem Bruder bei nächsten Mal, wenn er dich als häßlich bezeichnet:

"Ja, genau wie du, liegt an den Genen!" (cool und lässig dabei bleiben)

Das wird der Brüller für die Freunde deines Bruders:-).

Und lass dich nicht so nieder machen von ihm. Er will nur Aufmerksamkeit von seinen Freunden, cool sein, den Macho raus hängen lassen.

Von dem mal abgesehen: Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Demanch ist niemand häßlich.

Mach Kampfsport ....... Chuck Norris hatte früher dieselben Probleme wie Du und jetzt ist Er weltweit beliebt . ...... PS: außerdem wird aus dem hässlichen Entlein meist später ein schöner Schwan