Ich weiß wer ein Handy aus meiner Klasse geklaut hat was soll ich tun?

9 Antworten

Na klar, sobald wer kein Freund ist, einem nix bedeutet, kann man ihn beklauen. Was sehr praktisch ist,d enn man kennt ja nur einen Bruchteil seiner Mitmenschen. Alle anderen sind Freiwild.

Dass der Einer euch verpetzt ist moralisch sicherlich verwerflich. Aber dass dein Kumpel ihm sein Handy klaut ist eine Straftat!!! Mach das deinem Kumpel klar! Ihr braucht ja mit dem nix mehr zu machen, aber sein Handy solltet ihr ihm zurückgeben! Sag deinem Kumpel, dass du es dem sonst sagst, wenn er es nicht freiwillig zurück gibt! 'Du bist nämlich sonst wegen Beihilfe dran!

Ach, und weil man jemanden nicht mag, darf man ihn bestehlen - und das ist dann kein Diebstahl, sondern gerechtfertigt? Sag das mal den Richtern und Staatsanwälten, mit denen du dann in Zukunft zu tun bekommst. Ist doch ne Super-Verteidigung.

Klar fuehlst du dich trotzdem unwohl , weil egal was ist - das Eigentum eines anderen darf man nicht einfach einbehalten!! Egal wie der Eigentuemer drauf ist !! Das ist schlicht und ergreifend Diebstahl !! Sag das deinem Kumpel und sag ihm , das du dich als Mitwissende schuldig machst und dich auch so fuehlst ! Und deswegen soll er das irgendwie zurueck bringen ! Ansonsten klaerst du das auf ! Es gibt naemlich nichts angenehmeres als ein reines Gewissen anderen Leuten gegenueber !! L.G.

das ist Diebstahl.

geh zum Lehrer oder rede mit deinen Eltern