Ich weiß nicht weiter?

3 Antworten

Lernen ist nicht lernen, du sagst du lernst viel es scheint ja aber wenig zu helfen.

Google nach verschiedenen Lernmethoden und Versuch verschiedene aus, jeder kann anders effektiv und effizient lernen.

Ich habe immer über Zusammenfassungen gelernt - gelesen 50 Seiten diese auf 5 zusammengefasst ein Tag gewartet die 5 gelesen überlegt ob da was fehlt auf eine Seite zusammengefasst, ein Tag gewartet gelesen überlegt was fehlt und auf Stichworte runtergebrochen. Ich konnte anhand dieser 30-50 Stichworte sinngemäß die Inhalte der 50 Seiten wiedergeben.

Aber diese lernmethodik funktioniert auch nicht bei jedem.

Wenn du eh bereits in der 11. bist, zieh durch.

Für den Fall dass du keinen qualifizierten Realschulabschluss hast, kann ich dir so oder so nur davon abraten, das Abi abzubrechen.

Dann ist es definitiv besser, ein Abitur mit nicht so guten Noten zu haben, als gar kein Abitur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war auch mal in dem Alter.

Kiliano6482626
Fragesteller

Ich habe realabschluss 2,4 oder so aber ich weiß ehrlich nicht ob ich das Jahr schaff

CUlaterAllig8or  27.01.2024, 11:48
@Kiliano6482626

Ich meine, ob du einen bestimmten Beruf studieren willst, bei dem du einen Numerus clausus an der Universität zum studieren brauchst?