Notendurchschnitt für die fos mit einer 5?

5 Antworten

Bin ich zwar jetzt überfragt, wie das heute gehandhabt wird, aber mit einer 5 in den Hauptfächern tust Du Dir sicher keinen Gefallen.

Da du also 3,33 hast, darfst du auf die FOS. Man darf eine 5 haben

für die fos braucht man ja einen Durchschnitt von 3,5 oder eben
insgesamt mit den Noten aus den fächern Mathematik englisch &
deutsch maximal 10 Punkte

Du meinst wahrscheinlich  "minimal"?

nein er meint schon maximal

@bastianprimus

"Maximal" heißt "höchstens". Das kann doch nicht sein, dass man
höchstens 10 Punkte haben darf. Da steht aber, dass man die
mindestens (also minimal) braucht.

er meinte auch nicht punkte... das ist blöd formuliert. Alle drei hauptfächer zusammen gezählt dürfen höchstens 10 ergeben. Also Deutsch 3 Englisch 3 Mathe 3 würde beispielsweise 9 ergeben. Somit ist er darunter und schafft den Schnitt

Ja du kannst noch auf die FOS