Ich weiß nicht ob mein Freund echt ist?

9 Antworten

Einfach real treffen und mal sehen, was rauskommt.

Bitte sei vorsichtig und mach das erste Treffen an einem öffentlichen Ort mit vielen Menschen.

Der Videocall, den andere vorschlagen, ist natürlich auch ne gute Lösung.

Trefft euch unter vielen Leuten in der Öffentlichkeit. Dann siehst Du, was da wirklich dran ist.

Tipp für die Zukunft:

Lerne Leute erst real kennen, bevor Du eine Beziehung eingehst.

Ich würde hingehen und gucken ob er da ist und wenn du ihn nicht siehst dann geh weg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frag ihn doch nach nem Videoanruf oder so?

EragonArya  02.08.2022, 20:21

weil es soooo unendlich schwer ist ein live-Deepfake zu machen😂

Geberlein  02.08.2022, 20:22
@EragonArya

Ist sowas einfach? Muss man da nicht voll viel Ahnung von haben? Also ich wüsste nicht wie das geht.

EragonArya  02.08.2022, 20:40
@Geberlein

Kostet bisschen was, wenn es gut werden soll und man muss sich halt vorher eine entsprechende App runterladen, aber es ist nicht viel schwieriger als Snapchat herunterzuladen und herauszufinden, wie man Filter benutzt.

Ist Franziska Giffey, der Bürgermeisterin von Berlin, ja auch passiert (Fake Klitschko, der eigentlich ein Russe war). Klar, die haben etwas mehr Geld in die Hand genommen, aber ich würde sagen wenn man einmalig 20€ investiert, kann man die allermeisten Leute täuschen.

Geberlein  02.08.2022, 20:43
@EragonArya

Oha OK ich wusste nicht das es so einfach ist. Danke für die info

EragonArya  02.08.2022, 20:47
@Geberlein

Klar, kein Problem.

Ein Tipp um Deepfakes zu enttarnen:

Bring die Person dazu etwas zu essen/zu trinken, während du zusiehst. Damit verwirrst du die allermeisten Tools, weil sie 1. den Mundraum kaum simulieren können und 2. das System nicht damit klarkommt, das da etwas einfach in dem Menschen verschwindet. Dann siehst du entweder den echten Menschen oder es wird ziemlich verpixelt.

Frag zum Beispiel, ob er nicht mit dir anstoßen möchte.

Gruß

Eragon

Wieso bist du bereits mit ihm zusammen wenn ihr nur miteinander geschrieben habt bisher?

Trefft euch einfach irgendwo in der Öffentlichkeit und überzeuge dich selbst. Mehr kannst du nicht machen,wenn du wirklich die Wahrheit herausfinden möchtest