Ich weiß nicht mehr was ich bin?

5 Antworten

Vorab: Du musst dich nicht labeln. Es kann an der Pubertät liegen.

Aber du darfst dich labeln und es kann auch sein, dass du eben so bist. Stress dich nicht zu sehr, aber ich schlage dir mal ein paar Begriffe vor. Manchmal hilft es auch schon zu wissen, dass es anderen Leuten ähnlich geht und es sogar Wörter dafür gibt - ob es für immer so bleibt ist egal.

Für deine Geschlechtsidentität: Vielleicht bist du trans weiblich. Du kannst das auch sein, ohne OPs o.ä. zu machen, es bedeutet nur dass du dich als weiblich identifizierst aber dein Körper nicht. Ansonsten könntest du auch nicht-binär sein, vielleicht bist du abwechselnd männlich und weiblich, auch wenn es sich nur alle paar Jahre ändert? Dann könnte genderfluid passen.

Zu deiner Sexualität: Schwankungen sind ganz normal, zB. wenn du bi bist, dass du mal eine ganz starke Präferenz für das eine und mal eine für das/ein anderes Geschlecht hast. Falls sich deine Sexualität aber wirklich ändert, kannst du dich abrosexuell nennen. Das gibt es, es muss keine Phase sein und es geht noch anderen Leuten so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – queer und nicht-binär, habe mich viel mit LGBT+ beschäftigt
Hi ich bin männlich 16 und weiß nicht mehr was ich bin

Lies den Anfang noch mal.

Wie du dich fühlst, ist relativ egal. Du darfst dich fühlen, wie du möchtest. Keiner zwingt dich, dich zu entscheiden und es ist auch im Alltag überhaupt nicht wichtig.

Du hättest diese Verwirrung wahrscheinlich erst gar nicht, wenn du von Gendern nie etwas gehört hättest. Du bist einfach in der Pubertät und verwirrt - und möchtest einfach deinen Platz in dieser Welt finden. Das hatten wir alle mal und wir wachsen da alle raus.

Hallo, ich würde behaupten du bist aktuell in einer Pupertieren Phase, da denkt man über alles sehr viel mehr nach.

Fühl dich so wohl wie du bist Gott hat dir diesen Körper/dieses Geschlecht aus bestimmten Gründen gegeben.

Mfg

Wieso muss man sich unbedingt belabeln?

Seit neuestem auch stehe ich auch auf beide geschlechter aber an manchen tagen stehe ich auch nur auf eingeschlecht

So funktioniert das nicht. Wenn du am Sonntag noch bi warst, dann bist du das auch noch am Mittwoch.

Du bist 16. Stress dich nicht so sehr damit.