Ich verzweifel am Spiel Sudoku, wie spielt man das Spiel?

2 Antworten

Du musst die Kästchen einfärben/markieren. Oben und links steht, wie viele Kästchen in der Spalte oder Reihe eingefärbt werden müssen. Jede Zahl sagt, wie viele benachbarte Kästchen eingefärbt werden müssen. Wenn zwei Zahlen da stehen, gibt es zwei getrennte Gruppen. Beispiel: 2 2.

Heißt, in der Zeile sind zwei benachbarte Kästchen eingefärbt (Gruppe 1) und nochmal zwei benachbarte Kästchen (Gruppe 2). Aber die beiden Gruppen sind nicht benachbart (es ist also ein leeres Kästchen dazwischen, sonst wäre es ja nur eine Gruppe).

Die Lösung ist übrigens sehr einfach.

Sudoku ist es sicherlicht nicht.

Wäre vllt hilfreich wenn du wenigstens, erwähnst, wie das Spiel heißt, damit man sich informieren kann, wie es funktioniert.