Ich verstehe nicht was mit Gleitzeit gemeitn ist und was ist das Gegenteil davon?

4 Antworten

Falls du das auf den Beruf beziehst, heist es , das der Anfangs und das Ende nicht festgelegt ist.Das man ab 7Uhr bis Z.B.!0 Uhr anfangen kann und dann estsprechend später Feierabend machen kann !

gleitzeit heißt du hast flexiblen Arbeitsanfang morgens z.b. von 7.00 - 8.30 Uhr und dann deine 9 stunden Pausen eingeschlossen. Feste Arbeitszeiten ist das Gegenteil und heißt, du musst immer um die gleiche Uhrzeit z.b. 7.00 da sein.

Gleitzeit bedeutet das Du Beginn.und Ende der Arbeitszeit innerhalb einer gewissen Spanne selbst bestimmst.Dss Gegenteil.sind feste Zeiten die vorgegeben werden.