Ich verstehe Lost nicht ganz?

7 Antworten

Also die Frage wurde schon vor über einem Jahr gestellt, ich weiß nicht ob sie noch aktuell ist :D Aber wenn es dich immernoch interessiert, auf den DVD - Staffeln gibt es bei den Extras eine Zusammenfassung der vorherigen Staffeln. Also bei der 5. und 6. oder so. Im großen und ganzen geht es um leute, die in einem Flugzeug abgestürzt sind.. mit der Zeit erfährt man die Vergangenheit von jedem und die Zukunft, von den Überlebenden, die von der Insel ruter kommen. Außerdem erfährt man, was passiert wäre, wenn das Flugzeug nicht abgestürzt wäre. Es ist immer einer auf der Insel (von Anfang bis Ende Jacob) der die Insel sozusagen beschützt, und einer von den Oceanic Überlebenden muss ihn am Schluss ersetzen. Der schwarze Rauch bzw später auch John Lock wie auch immer der geschrieben wird, Jacks Vater,... kann die Gestalt der toten Menschen annehmen und somit die anderen verwirren. Eigentlich ist er der Bruder von Jacob, die beiden sind 'Gut und Böse', ihre Mutter ist schwanger auf der Insel gestrandet, wo ihr eine Frau bei der Geburt geholfen hat. Als die Kinder auf der Welt waren hat die Frau ihre Mutter umgebracht und sich als ihre Mutter ausgegeben. Der böse ich weiß jetz nicht wie er heißt hat er irgendwann herausgefunden und ist zu den andern, die noch auf der Insel waren gegangen, Jacob wollte nicht mit. Es gibt noch viel zu verstehen, aber was willst du genau wissen?

Ich fand es recht cool, dass in der ersten Staffel immer Rückblenden kamen. Dann, in anderen Staffeln gingen die Blenden nicht mehr zurück, sondern in die Zukunft.

Und in der letzten Staffel gehen die Blenden in eine Parallelwelt, was passiert wäre, wenn damals die Bombe explodiert wäre und die Insel auf dem Meeresgrund und so das Flugzeug nie abgestürzt. In der aller letzen Folge wird aufgedeckt, dass dies eine Sicht ins Afterlife oder Jenseits war.

Wirklich eine sehr schwierige Serie, kenne nichts komplizierteres. Du musst alle Staffeln anschauen, komplett, am ende wird ein grossteil aufgedeckt. Jedoch nicht alles.

wenn man dran bleibt und jede folge guckt und einigermaßen intelligent ist, dann sollte man in der lage sein die serie zu verstehen. alle anderen bitte zu rtl II. hier eine zusammenfassung zu bringen würde nun wirklich den rahmen sprengen.

NC0LE
Fragesteller

schon, aber es gibt dinge die unklar & unlogisch sind & die Rätsel werden nicht alle aufgelöst. Und wer einigermaßen sich gedanken macht um die Serie dem sollten paar dinge auffallen, was bei dir wohl nicht der fall ist :D